1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennendose ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hilfinger, 26. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Antennendose ?

    ... wenn ich Deine Aussage richtig deuten, dann war der analoge Empfang früher nicht in Ordnung, mit Kabel Digital ist das analoge Bild jetzt aber in Ordnung.
    Wenn das so sein sollte, dann wirst Du ein zu starkes Signal erhalten. Wenn Du den Kabelreceiver zwischen Antennendose und TV-Gerät einschleifst, wird das Signal für das TV-Gerät gedämpft und wenn sich dadurch der Empfang der analogen Programme verbessert, dann war das Signal vorher zu stark. Störungen beim digitalen Empfang sind nicht ausschliesslich auf ein zu schwaches Signal zu schliessen, sondern auch ein zu starkes Signal verursacht Störungen. Wenn Du jetzt eine Dose mit gut 10db weniger Dämpfung einbaust, wird gar nichts mehr gehen.

    Wenn der analoge Empfang durch den Digi-Receiver besser geworden ist, könnte u.U. ein Dämpfungsregler Dein Problem beheben. ...
     
  2. Hilfinger

    Hilfinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Antennendose ?

    @Mischobo

    der analoge Empfang ist immer noch nicht in Ordnung wenn ich direkt mit dem TV verbinde. Gegenüber im anderen Haus Erdgeschoß
    Top Bild, mich hats fast umgehauen im gegesatz zu meinem schlechten bild (Schnee usw.). Der hat die ESD44 mit 14 db drin.

    ich schau aber inzwischen alles digital, also pro7 ard rtl2 usw., nix merh analog
    nur ab und zu sind Aussetzer zu sehen, aber viell liegt auch an kabel digital.
    Signalqualität hab ich beim digitalen 100% und Signalstärke zwischen 50-55%.

    Morgen will der Elektriker kommen der im Haus die Antennenanlage verbaut hat. Mal schauen was der mißt und was danach bei raus kommt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  3. Hilfinger

    Hilfinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Antennendose ?

    so also mit der antennendose usw. scheint alles zu passen auch dämpfung usw.

    also muss es ja an was anderem liegen *g*

    war jetzt mal bei eminem nachbran hab da den digital box angeschloßen,
    er hat auch dieselben werte wie ich - signalqualität 100% stärke 55% -

    ich will jetzt mal folgendes machen, die kontakte in der dose (weil ich denk da könnt weng farbkleckser drin sein) und am humax digital reciever reinigen - mit was mach ich das, mit reinem alkohol aus der apotheke?

    jetzt shcrieb ich mal was ich alles verbaut habe, viell. hilft ja das weiter den fehler auszumerzen:

    LG Rückpro fernseher, dvd player mit dolby digital wandler, humax digital reciever, neben dem fernseher stehen passen zu dem lg dvd player was auch alles daran angeschloßen ist der Subwoofer 2 Speaker boxen und oben aufn fernseher eine box, alles ist mit dem LG DVD per lautsprecherkabel verbunden.
    Auf dem subwoofer steht eine funkstation für meine hinteren surround boxen, da diese über funk gesteuert werden.

    Also bei dvd ist das Bild astrein, und wenn ich den dvd player vom strom trenne ist das bild noch genauso wie davor, deswegen denke ich das man dvd player boxen usw. ausschließen kann, da doch subwoofer und die boxen spezeill abgeschirmt sind und ja für home tv sind.

    Was ich machen wollte kontakte reinigen und ein gescheites Antennenkabel kaufen, das Oehlbach HD 4000 und ein geschietes scart kabel von clicktronic.