1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennendose brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von BlueMC, 30. Juni 2009.

  1. BlueMC

    BlueMC Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider keine Ahnung von TV-Technik benötige aber Hilfe damit ich nicht die falsche Dose kaufe.

    Ich bin vor 1 Monat umgezogen und bei einem Gewitter hat es mir die Antennendose zerstört. Da ich erst sehr kurz in dem Haus wohne weis ich leider nicht genau wie die Kabel dort verlegt sind.

    Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einem Kabelanschluss. Ich habe zwei Dosen im Haus, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.

    Die Dose im im Wohnzimmer ist kaputt gegangen. Ich habe sie ausgebaut und gesehen, dass in die Dose 2 Kabel gehen.

    Die Dose Trägt die Beschriftung "Kathrein ESD 51"
    http://www.buerotechnik-mader.de/shop/images/product_images/popup_images/2417_0.jpg

    Scheint wohl ein sehr altes Modell zu sein, weil man bei Google nicht wirklich viel darüber findet. Dass die Dose kaputt ist habe ich herausgefunden indem ich eine andere Dose die ich noch hatte (Kathrein ESD 84, http://www.dvbshop.net/images/product_images/popup_images/1879_0.jpg ) angeschlossen habe und dann ging der Fernsehr wieder. Aber diese Dose hat keinen Anschluss um das zweite Kabel anzustecken.