1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche antennen für Terratec Cinergy DT USB XS Diversity ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Jfgar, 12. August 2007.

  1. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    welche antennen könnt ihr mir für den o.g. dvb-t stick empfehlen
    ich habe das gefühl das die mitgelieferten antennen nicht so gut sind ich wohne im kernbereich des dillbergs (2-3km luftlinie entfernt) aber das signal ist nicht sehr gut (an einem normalen dvb-t empfänger ist es wesentllich besser )
    ich habe auch schon festgestellt das wenn ich die antennen weiter vom laptop entfernen das das signal dann wesentlich besser wird
    ich möchte denn stick hauptsächlich im auto nutzen möchte aber nicht sehr viel geld für spezielle auto antennen ausgeben
    oder ist der stick einfach nur kaputt?
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Welche antennen für Terratec Cinergy DT USB XS Diversity ?

    Handelt es sich um Antennen mit relativ kurzem Antennenstab (ca. 9 cm)? Die sind zumindest für VHF schlecht geeignet, da zu kurz. Aber auch bei UHF können längere Stabantennen einen Vorteil bringen. Die Kabel dieser Zubehörantennen sind meist ebenfalls zu kurz. 3 m Abstand vom Computer sollte man schon einhalten. Bei VHF möglichst noch mehr (insbesondere die Monitore stören im VHF-Bereich). Lag dem Set ein USB-Verlängerungskabel bei? (mit Buchse für den Stecker des USB-Sticks, Stecker für den Computer am anderen Ende). Das sollte man nutzen, um den Abstand zum Computer zu vergrößern.
     
  3. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    AW: Welche antennen für Terratec Cinergy DT USB XS Diversity ?

    Ja

    ja ist aber nur ca.15cm lang

    ich werde deinen tipps jetzt erstmal ausprobieren vielleicht geht es dann ja besser werde dann nochmal berichten ob es klappt oder nicht danke schon mal für deine bemühungen
     

Diese Seite empfehlen