1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von newbiech, 4. Dezember 2007.

  1. newbiech

    newbiech Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade in der Schweiz eine neue Anlage, an die 2 Twinreceiver angeschlossen werden. Ich weiss nur noch nicht, welche Antenne ich anschliessen soll. Empfangen möchte ich zunächst erst mal nur 1 Satelliten, nömlich Astra. Evtl. kommt später Hotbird bzw. Astra2 dazu.


    Ins Auge gefasst hatte eigentlich die Bisat Visiosat, weil weiss (vor weisser Hauswand) und relativ klein, aber...

    Mal angenommen Geld spielt keine Rolle, welche Antenne ist die derzeit Beste am Markt?

    Ist hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass ich wegen ein paar Franken bzw. Euro (;-)) mich hinterher mit Empfangsproblemen rumzuplagen...

    Würdet Ihr mir bitte helfen?

    Gruss
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Welche Antenne?

    Da Du später eventuell Astra 2 empfangen möchtest, sollte die Schüssel von vornherein groß genug gekauft werden. Wie groß genau, hängt davon ab, wo Du in der Schweiz wohnst.
    An dieser Karte http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra2d.html kannst Du Dich orientieren.
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Welche Antenne?

    Der Empfang von 19,2 Ost hängt hauptsächlich von einer korrekten Installation ab, kaum von der verwendeten Antenne. Aber die Installation
    soll ja auch möglichst lange halten, und da Multifeedempfang in Aussicht steht, empfehle ich sehr eine

    fuba 78 oder 85

    - äußerst stabil, sehr gut verarbeitet
    - im Gegensatz zu Kathrein können handelsübliche LNB verwendet werden
    - allerdings nur in grau und ziegelrot erhältlich
    - annehmbares Preis-Leistungsverhältnis
    - groß genug für Astra 19,2 O + Hotbird 13 O (nicht für Astra 2 D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welche Antenne?

    In Verbindung mit einem sehr preiswerten Adapter lassen sich auf dem Feedhalter der Kathrein- Spiegel auch die handeslsüblichen LNB montieren. Dabei ist zumindest beim 90er Kathrein- Spiegel nicht einmal eine besonders schmale Ausführung erforderlich, es funktioniert nachweisbar zumindest mit 13°, 19° und 23,5°.
    Der Hinweis auf Kathrein im vorherigen Beitrag ist falsch!

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen