1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 31. Oktober 2010.

  1. Anzeige
    Hallo,möchte neu in das digitale Satelliten TV einsteigen und habe ein paar Fragen. Diese Woche kommt mein Panasonic Plasma TX P50V20 E..
    Da ich nicht dem KD Zwang unterliegen möchte,rüste ich auf SAT um.
    Ich habe einen größeren Balkon der zur Südseite geht und keine Einschränkungen durch Gebäude vor mir.Habe ein stabiles Metallgeländer und stelle mir eine Monatage auf einem Ständer oder am Balkon vor.
    Mir geht es hauptsächlich um den HDTV Empfang aller HDTV Sky Sender auf Astra 19,2(Abbo habe ich)..dazu hätte ich gerne Hotbird 13,0 und Eurobird 1,Eurobird 9,0..
    Als Zusatz wenn möglich wäre für mich BADR 4 mit Dubai Sport HD interessant und auf Astra 28,2 die BBC Sender (Astra 2 D)...
    Ich wohne im Westteil Berlins und weiß das ich mindestens eine 120cm -150cm Schüssel dafür benötige(eventuell Gilberti 125cm-150cm).Als LNB stelle ich mir Multiconnect Inverto,Inverto Twin Black TWNL 40 vor...dazu eventuell den Vantage HD 1100 S..es ist zwar ein DVB-S Tuner im TV enthalten,weiß aber nicht wie gut dort die Empfangseigenschaften sind.
    Hat von euch Profis jemand einen Tip wie ich das am besten umsetzen kann?
    Danke und Grüße :winken:
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Diese Schüssel besser am stabilen Balkongelände fest machen.Ansonsten ausprobieren ob es mit dem 2D klappt, alle anderen griegst du rein mit der Schüssel.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Dann sollte er auf Astra 2 ausrichten. Sonst wird das nix.
     
  4. AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Danke..wieviele LNBs benötige ich dafür?
    Zentrale Ausrichtung auf Asta 2 D ist klar..die anderen schielend auf 19,2 bzw Hotbird etc..?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Für jede Satposition ,1 LNB.;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Nein nicht korrekt.
    Für die Position 28,5° Ost Eurobird 1 und 28,2° Ost Astra 2 ist nur ein LNB erforderlich.
    Eben so für die Position 10° Ost W2 A und Eurobird 9A 9° Ost .
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Hast recht,mein Fehler.:eek:
    Ich habe aber Ausrede-Zeitumstellung.:D
     
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Hallo,
    Wenn du Astra 2D auf28.5°/28.2° im Focus hast, um BBC/ITV und Co. zu empfangen, wird es schwierig mit den von dir geplanten Positionen ab 13° Ost.
    Auf eine Multifeedschiene bekommst du nur etwa ein Spektrum von ca. 30° ran, das heißt, links und rechts vom Focus 15°.
    In Berlin musst du die 28° für Astra2D zwingend im Focus haben, so siehst du nichts.
    Dann 28°-15°= 13°, d.h. Hotbird geht noch schielend, Satpositionen weiter westlich bekommst du nicht mehr ran.
    Das als Hinweis.
    Wenn du Badr 26° (Bundesliga FTA) sehen willst, brauchst du möglichst schmale LNB's, da ja 26° und 28° sehr eng beeinander liegen.
    Es ist aber machbar.
    Eine weitere Variante wäre eine Drehanlage. Keine Angst, ist nicht so kompliziert und teuer.
    Da könntest du alle Positionen am ganzen Südhimmel anfahren, voraussgesetzt ist freie Sicht.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Ist aber für nur einen Teilnemer/ Receiver interesant. Nur zur Info für den @bluesoda.
     
  10. AW: Welche Antenne und Receiver Berlin für verschiedene Satelliten

    Danke ,ich mach mich nachher mal auf den Weg zum SAT Shop...Eventuell wenn es zu teuer wird,verzichte ich auf Astra 2 D...Mal schauen
     

Diese Seite empfehlen