1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Antenne ? Marke ? Größe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilovebytes, 25. August 2011.

  1. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    also spricht eigentlich auch nichts gegen die wisi oder ? die könnte ich einfacher bekommen direkt vor Ort, noch ne Frage kann man eigentlich ne Schüssel in beliebiger Farbe streichen ohne gravierenden Qualitätsverlust ?

    Hintergrund der Frage, wir haben jetzt die Fassade mit neuartigen Fieberglassbeton gemacht ( ähnlich einer Holzschallung allerdings eben aus Beton ) und das ist so braugraun und keine der erhältlichen SChüsselfarben passt wirklich gut dazu - darum der Plan eine weiße zu nehmen und die anzustreichen in der gewünschten Farbe. Unser Maler würde das gleich machen nur weiß ich nicht obs dann nicht Probleme beim Empfang geben würde ?
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    wenn Du metalligLack hernimmst, vielleicht glänzend auch noch!
    Hab ich mir von meinen Enkelkindern so einen Anstrich verpassen lassen: ein Thuya-Muster mit diesem Zeug;
    nach einem Signalaustausch mit einer an einen DXer-Kollegen abgetretenen Gib. 150 stellte sich heraus, dass ich signalmäßig nicht mehr mithalten konnte.
    Folge: die Schüssel wurde einen harten Tag lang per Hand abgeschliffen und neu matt lackiert.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    War gerade mit Binsche am Tel.... der hat mir erzählt wie dein Garten aussieht und was da so alles "rumsteht" ! Das jetzt mit dem abschleiffen zeigt mir das du "sehr viel Zeit hast" !!! :love:
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    man geht als Unruheständler auf 70 zu..........:LOL:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    DANN hat man Zeit... mein Schwiegervater (64 und Vorruheständler) verbringt die aber z.B. auf dem Golfplatz. Naja, er wohnt im 2. OG... da ist der Garten nicht ganz sooo groß das man da Antennen bauen könnte und auf dem Dach ist eine riesen Solaranlage, also nicht mehr sooo viel Platz auf Südseite !