1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne für Samsung Smart TV? (DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 22. Dezember 2013.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mir einen Samsung Smart-TV (UE32F6270) mit integriertem DVBT-Tuner angeschafft. Leider ist es nicht gelungen, die vorhandene Antenne mit Verstärker (One for ALL, Indoor Aerial Digital SV9215), die ein eigenes Netzteil hat, anzuschließen.

    Das liegt an der Bauweise der Antennenstecker: Antennenkabel und Netzkabel führen in so ein kastenförmiges Teil, das wiederum einen Stecker für das Anschließen an den DVBT-Tuner hat:

    [​IMG]

    Das Teil ist einfach zu sperrig für die Antennenbuches auf der Rückseite des "auf schmal optimierten" Samsung.

    Meine Frage:

    Ist diese Art Antenne überhaupt geeignet für diesen Samsung? Wenn nein, was brauche ich für eine?

    Mal angenommen, sie würde passen - gibt es da irgendwelche Adapter bzw. kurze Verlängerungskabel, die ich nutzen könnte, um mit dem Samsung zu verbinden?

    Vorläufig hab ich den DVBT-Tuner inkl. angeschlossener Antenne als "externes Gerät" verbunden - funktioniert, aber ich wollt ja eigentlich ein paar Geräte los werden...

    Freue mich über jeden Tipp!
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Welche Antenne für Samsung Smart TV? (DVB-T)

    Du könntest zwischen Samsung TV und Einspeisweiche(kastenförmiger Teil:D) noch ein kurzes Antennenkabel dazwischen klemmen:winken:
    Vielleicht reicht dir auch eine passive Antenne,die gibts für kleines Geld !
     

Diese Seite empfehlen