1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche antene und lnb fuer sirius und thor?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vasjum, 2. Juli 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche antene und lnb fuer sirius und thor?

    Ich denke, dass hier eine 1m Gibertini Schüssel mit Multifeed-halterung für 4 LNB´s
    ausreichend sein sollte....

    Ich habe bei meiner Konfiguration Sirius mit 100 % Hotbird und Astra bei ca. 80 % und
    den AMOS (nicht so gut) mit 40 %. Den Thor hatte ich vorher drauf mit ca. 50 % bei
    einer 85er Schüssel. Ich denke jedoch, dass bei einem gutem LNB und 1m Schüssel ein
    Empfang durchaus möglich ist.

    Nicht jeder will sich doch eine Wavefrontier von etlichen Kilo an die Wand hängen
    und der Kostenfaktor ist auch nicht unerheblich.... Vom Prinzip her wäre das natürlich
    die schönere Lösung, aber für nur 4 Sat-Positionen doch ein bisschen überdimensioniert. Auch benötigt man dann einen Receiver, der mehrere LNB verwalten kann (über 4 Stück) oder muss einen teuren Multischalter kaufen, bzw. zusätzl. Diseq Schalter.

    Welche Sender willst du denn zwingend empfangen ? Vielleicht brauchst du ja gar nicht alle Sat-Positionen ?