1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anlageform ist in Zeiten der Krise die beste?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 18. Februar 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    kannst ja ne "Bad Bank" gründen. Da brauchste nur noch wolkenkratzergroße Giftschränke, um alles zu verstauen :D
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Es wird viel geredet. Du kannst in zwei bis fünf Jahren ja an meine Worte denken. Ich bin sicher, dass ich mit der Deutschen Bank a) eine deutlich positve Rendite erziele und b) sie höher ist als mit Premiere-Aktien (wobei letzteres vermutlich keine Kunst ist ;) ).
     
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    ihr seid doch verrückt in den zeiten noch auf aktien zu setzen. ich kann eher zu gold raten. ist sicher und wird in nächster zeit kräftig steigen, wenn die osteuropäischen Länder ihre Schulden nciht zurückzahlen können. Blöderweise soltle man dann kein Geld bei der Hypo haben^^
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Du meinst also, Aktien sollte man kaufen, wenn sie teuer sind? Interessante Strategie. :D

    Bei Gold bin ich mir nicht sicher - kann steigen, muss aber nicht.
     
  5. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    wer sagt das sie jetzt billig sind? ;-) ich bin mir sicher das fast alle Aktien noch weiter fallen werden
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Okay, das ist natürlich möglich. Da ich mir relativ sicher bin, dass es noch in diesem Jahr eine leichte Konjunkturerholung geben wird, rechne ich damit, dass die aktuellen Kurse nicht mehr deutlich unterschritten werden. Eventuell gibt es noch einen finalen Sell-off in Richtung 3500 beim DAX, dann dürften die 4000 aber sehr schnell wieder genommen werden. Mal sehen, wer von uns Recht hat.

    Entscheidend ist sowieso, nicht alles auf ein Pferd zu setzen. Das meiste Kapital habe ich bei Cortal Consors fest zu 7 Prozent angelegt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Gold ist mit die unsinnigste Anlage überhaupt. Gold ist an sich wertlos. Die Zeiten, als Regierungen ihr Landesgeld als Gegenwert in Gold ablegten, sind vorbei. Goldpreis ist reine Spekulation, und sobald viele ihr Gold verkaufen, rasselt der Preis schneller runter, als Premiere folgen kann. In Gold würde ich nur einsteigen, wenn der Preis kurzzeitig sehr niedrig ist und sich dann erholt. Aber bei den Wahnsinnspreisen aktuell ist ein Wertverlust unausweichlich.

    Aktien im Gegensatz sind inflationsbereinigt und zudem gerade günstig zu haben. Die Werte der Unternehmen haben sich nicht so stark verändert, wie die Kurse. Also steigen sie wieder, sobald die Leute sich beruhigt haben. Und genau zu diesem Zeitpunkt, fällt der Goldpreis ins bodenlose.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Unausweichlich ist es zwar nicht (man hat schon Pferde ****** sehen ;) ), aber ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Bevor ich mein Geld in Gold anlege, bleibe ich meinen 7 Prozent...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Bei dem überteuerten Preis? Ja, unausweichlich. Kurzzeitig steigt der noch an, aber auf lange Sicht (5-10 Jahre) ist da Kursrichtung Premiere.

    Gold ist heute da, wo das Rohöl Juli 2008 war.
     
  10. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Nun ja ich bin davon überzeugt, das dicke Ende, wo keiner mehr Geld bei seiner Bank holen kann wird kommen. Vielleicht wird das aktuell zwar etwas hinausgezögert aber es wird kommen. Und dann ist Gold das beste was man machen konnte. Ich denke da so an Goldpreise die Richtung 2000 Dollar gehen. Die Banken haben letzen Monat nicht umsonst ihre Bargeldbestände in den Fillialen halbiert.

    Edit: Ich rede von Gold nciht auf dem Papier sondern physisch. Nur so macht Gold als Anlage Sinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009