1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Henky13, 13. April 2002.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Wer hat den schon Erfahrungen damit gemacht ?

    Welche Anbieter gibt es - und haben diese evtl auch sogenannte "Schnupper-Angebote" ?

    Grüße

    PS: Ich habe zusätzlich eine dvb-s im Rechner - damit soll es wohl auch gehen...

    <small>[ 13. April 2002, 19:12: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Also in der aktuellen Infosat ist ein großer Beitrag über Internet via Sat... dabei werden folgende Anbieter genannt:

    Directway
    Eutelsat W1 10°Ost
    Start: April, Mai 2002
    www.direcway.com

    SatSpeed
    gestartet
    Eurobird 28,2° Ost
    Astra 1G 19,2° Ost
    www.satspeed.de

    skyDSL
    Telecom 8°West
    gestartet
    www.strato.de

    T-DSL
    Astra 1D 24,2°Ost
    Astra 1X 19,2°Ost
    Start: 1.5.2002
    www.astra.de bzw. www.telekom.de

    TiscaliSat
    Eurobird 28,2°
    Start:Frühjahr 2002
    www.tiscali.de

    <small>[ 18. April 2002, 22:34: Beitrag editiert von: FEXX ]</small>
     
  3. dannym

    dannym Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stegersbach
    Hm auf OpenSKY läuft gerade ein Test für Internet over Satellit... man bekommt 300 MB/monat und soll dafür verbessern helfen...

    www.opensky.it ... der Dienst braucht Eutelsat W3 (geplant ist auch Hotbird, denk ich).

    Ich mag diesen Dienst... aber 300 MB/monat sind zu wenig und verkaufen tun sie einem noch kein Volumen... leider... sonst wär ich komplett überzeugt...

    ^-^

    <small>[ 13. April 2002, 21:34: Beitrag editiert von: dannym ]</small>
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Das sind ja fast alles Sat-Positionen, die außerhalb meiner "Möglichkeiten" liegen.

    Ich empfange lediglich meiner Anlage lediglich Astra (19,2°) und Hotbird (13°).

    Bleibt also nur ab 01.05.02 die gute alte Telekom...

    Ist es eigentlich möglich, parallel zum Fernseh- auch den Internet-Stream zu nutzen oder brauche ich einen zweiten LNB ?

    Grüße
     
  5. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    beides gleichzeitig ist nicht möglich... wirst dir wohl einen 2ten LNB besorgen müssen...

    Ich glaub, bei der Teledumm gibts das sogar bei der Anmeldung.

    FEXX
     
  6. vkuehl

    vkuehl Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    kiel
    schaut doch mal auf www.europeonline.com, hab dort gerade das schnupperangebot bestellt. werde dann berichten wie es läuft

    volker

    <small>[ 16. April 2002, 10:35: Beitrag editiert von: Volker ]</small>
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Satspeed läuft demnächst auch auf ASTRA. Wir haben bei DigiTV.de übrigens den Bereich zum digitalen Fernsehen am PC ausgebaut und die Daten zu den Internetanbietern aktualisiert:
    http://www.digitv.de/dvb-pc/dvb-pc.shtml
     

Diese Seite empfehlen