1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radionicki, 1. Januar 2006.

  1. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    welche analogen TV Sender kann ich in Schorndorf empfangen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Stuttgart Schorndorf?

    Kabel oder Antenne? Antenne dürfte nur ARD, ZDF und SWR kommen.
     
  3. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Wenn der Stuttgarter Fersehturn und der Fernmeldeturm gigitalisiert wird. (DVB-T), welche Sender bekommt man dort noch analog? (Wegen dem VPS Signal, vieler Aufnahmegeäte wie Videorecorder und DVD-Brenner ohne Digitaltuner, Wetter was den Sat-Empfang verhagelt, etc.)
    Ich vermute mal:
    Band 1: Raichberg (ARD mit Aäffle und Pferdle), Grünten (ARD Regional Bayern).
    Band 3: Füllsender ARD und villeicht den Säntis mit SFDRS 1 (wäre absolut super).
    Band 4 /VHF: Füllsender vom Südwest 3
    vielleicht Bayerisches Fernsehen von der Frankenhöhe/ Büttelberg ????

    Was sonst noch ZDF vom Heuberg?

    Welche Antenne empfehlt Ihr? (Konni?)

    Danke
    Dominik
     
  4. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Hallo Hopper!
    Über Dachantenne.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Bopser und Frauenkopf werden dann vollständig digitalisiert und senden kein analog mehr. Die anderen fernen Sender um Stuttgart herum werden nicht verändert.
     
  6. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Danke.
    Habe ich mir gedacht das die den Raichberg nicht digitalisieren. (Band1!)
    Beim Heuberg wußte ich es nicht.

    Am meisten würde mich interessieren ob SFDRS 1 noch möglich ist, weil das die einzige Möglichkeit ist das Programm zu Empfangen.
     
  7. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    @Radionicki:

    der SFDRS-Empfang klappt aber nur, wenn du freie Sicht Richtung Süden hast. Unten im Remstal kannst du das vergessen. Bayerisches Fernsehen auf Kanal 47 vom Hesselberg könnte aber gehen, selbst unten im Tal.

    mfg hcwuschel
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    SF DRS vom Säntis wird auch demnächst digitalisiert! Also ist's auch da bald finster...

    Ob von Pforzheim noch was in Schorndorf ankommt, weiß ich nicht, ansonsten ARD K21 und ZDF/SWBW
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    Ja, da wird das SF dann nur noch via SAT durch gute Kontakte in die Schweiz sichtbar sein. Ich denke aber dass die analoge SF1-Ausstrahlung noch bis mindestens 2008 fortgeführt wird. Mit viel Glück und einer guten Dachantenne kriegst du den in Schorndorf evtl. noch.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Welche Analogen Fersehsender in Schorndorf?

    @bengelbenny: Irgendwie scheinen die jetzt schon die Leistung von SF1 reduziert zu haben, ich bekomme in Sindelfingen terrestrisch kein stabiles Bild mehr :(

    Kann aber auch an der klirrenden Kälte liegen. Also doch die schweizer Kontakte gut pflegen :D
     

Diese Seite empfehlen