1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Alternativen zur Dbox2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von finder110, 5. Juni 2006.

  1. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Alternativen zur Dbox2?

    Hi

    gut das mit dem Strom wäre dann zu testen. Was passiert denn wenn ein Sender mit mehr sendet als 10 mbit? kann man es dann nicht aufnehmen? also ruckelt das bild? Wie oft wird denn was in mehr als 10mbit gesendet?

    Was ist dem mit dem abspielen vom server per dbox?

    cu
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Alternativen zur Dbox2?

    Sei mir bitte nicht böse, aber genau durch das ganze nachfragen kommt bei mir etwas das Gefühl auf, dass du eben doch nicht bereit bist dich selbst zu informieren.
    Hab ja schon geschrieben, dass die Aufnahme bei >10Mbit Schrott ist, also im Normalfall abbricht und dann kurz drauf wieder beginnt(es fehlt also ein Stück). im Kabel ist die zu hohe Daenrate eigentlich nur bei ORF1 und ARD/ZDF(zumindest bei mir) und da reicht es dann meist gerade so wenn man alle anderen Tonspuren weglässt. Wie das bei Sat ist müsstest du nachlesen.
    Abspielen klappt wie ich schon sagte auch, aber da wirds bei hohen Datenraten noch knapper als beim Aufnehmen.
     
  3. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Alternativen zur Dbox2?

    danke das war es doch schon. Das Abspielen war mir halt wichtig. So jetzt lese ich mal weiter und frage nicht mehr so viel. thx

    cu
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Alternativen zur Dbox2?

    Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber es gibt eben leider immer häufiger Leute denen Einfach das Wissen und der Ergeiz fehlt um die Funktionen der Dbox2 zu nutzen/bzw einzurichten und bevor man sich dann ne Box kauft und merkt, dass man einfach total überfordert ist ists denke ich besser sich darüber vorher klar zu werden, zumal die Boxen ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstig zu bekommen sind.