1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche alternative zu Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Razorback1977, 30. März 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche alternative zu Sky-Receiver

Ja, so ist das.

Der 202e ist aber etwas komfortabler (USB hinten), wenn man immer eine Festplatte dranhat.

Und aktuell kann man noch keinen HD+ und Skyaufnahmen exportieren.

Gruß

2. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Super! Danke für die wirklich kurzfristige Antwort. :winken:

3. mySky

mySky Guest

Es könnte aber Probleme mit einer neuen, also noch nicht freigeschaltete Smartcard geben bzgl. der Freischaltung.
    Ich habe schon gelesen daß in nicht Sky zertifizierten Geräten die Freischaltung nicht funktioniert.
    Es ist immer zu empfehlen, bei einem Vertragsabschluß den kostenlosen, einfachen Leih-Receiver dazu zu nehmen.
    Wenn Du nach der Freinschaltung ein amndes Gerät benutzen willst, kann ich den 102E oder den 202E auch nur bestens empfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2012
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, oder falls vergessen, einen Bekannten, der einen entsprechenden Skyreceiver hat.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der Ariva 102 hat sicherlich Vorteile => keine JS-PIN, Aufnahmen möglich etc.. Aber ehrlich gesagt habe ich das hinter mir für Bekannte (insbesondere DAUs) einen alternativen Receiver zu besorgen. Kauf ihm über Ebay einen gebrauchten zertifizierten Receiver (Sky HD2 bzw. Pace 865/866) und du bist weitgehend aus dem Support raus.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das denn für ein -Sorry- blödsinniger Tipp ?

Einen Festplattentwinreceiver kaufen mit dem er dann weder HD+ noch Skysender aufnehmen kann ? Nicht dein Ernst, oder ?

:confused:

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Teoha
    Es war keine Rede von einem Festplattenreceiver! Mit dem Sky HD 2 bzw. Pace 865 / 866 meinte ich die jeweilige Variante ohne Festplatte.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber in meinem erweiterten Bekanntenkreis spricht es sich immer mehr rum, dass ich mich mit Sky / Sat-Receivern ganz gut auskenne - da muss ich aus "selbstschutz" inzwischen (natürlich mit Hinweis auf die Einschränkungen) schon mal etwas besorgen, was ich mir selbst nicht kaufen würde!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, stimmt, hab ich mit einem anderen Thema hier verwechselt. Aber trotzdem, einen Sky-Receiver anzuraten scheint mir doch sehr, sehr viel Selbstschutz.....der hier im Forum auch nicht nötig ist.

Gruß