1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Alternative zu Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stschpp, 27. August 2003.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Oh, verdammt da mache ich wohl was falsch ! entt&aum
    Ich bezahle auch für "Free-TV". Da nennt man sowas
    GEZ-Gebühren. winken

    Gruß
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, diese oft so kuschelig als "Privatfernsehen" bezeichnete TV ist ganz knallhart Kommerzfernsehen. Nur leider wird das durch den Begriff verschleiert. So "kostenlos" wie manche glauben ist also RTL und Sat.1 beileibe nicht - im Supermarkt wird gezahlt.

    Premiere hat seine Werbung ganz klar geregelt: VOR einem Film KANN es MAXIMAL eine Minute Werbung, höchstens aber zwei Werbespots geben. Und auch das gilt nur für Premiere 1 - 6, Premiere 7 ist völlig werbefrei. Mir macht das nichts aus, solange die Anfangszeiten stimmen und solange es keine Unterbrecherwerbung gibt. Deren Einführung wäre aber Selbstmord für Premiere - und ist deshalb wohl nicht zu befürchten.

    Also, dieses Geschreibe mit "immer mehr Werbung auf Premiere" ist haltlos. Zur Abwechslung mal wieder Sat.1 gucken - und dann noch einmal nachdenken. Vielleicht hilft das ja.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich möchte noch anmerken das das was auf SciFi läuft kein Müll ist. Für mich war StarGate eine TV-Premiere ohne Werbung! SciFi läuft auf Plus! Hier gibts keine TV-Premieren! Ein neuer SciFi-Film läuft erst mal auf Pr1!
    Gruß Eike
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also recht begeistert bin ich auch nicht von SciFi. Mir fehlt z.B. StarTrek - schau ich zwar nicht, gehört aber vollständigkeitshalber in so einen Kanal rein. Serien werden bei Premiere generell sehr vernachlässigt. Neue Serien, wie z.B. "Enterprise" (derzeit auf Sat1), findet man bei Premiere überhaupt nicht.
    Auch würde ich mir wünschen, dass mehr alte Blockbuster ausgegraben werden (5th Element, Apollo 13, Independence Day, Event Horizon, ...). Ich hoffe da kommt noch was nach, allerdings glaube ich nicht daran.
    "Metaluna IV antwortet nicht" ist jedoch ein absoluter Brüller, wenn man zur "Mystery Science Theater 3000" Fraktion gehört. [​IMG] [​IMG]
    Mit den restlichen Filmen (mal abgesehen von StarGate) kann ich mich nicht anfreunden. Sorry [​IMG]

    Nachtrag:
    Irgendwie hab ich mich jetzt im Thread vertan - muss wohl an Eikes Beitrag bzgl. SciFi liegen. durchein

    <small>[ 02. September 2003, 14:24: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Satz einfach mal Wort für Wort laut vorlesen.

    MIR fehlt Star Trek - schaue ich zwar NICHT.

    Noch Fragen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @foo, Star Trek soll noch kommen so bald die Verträge unter Dach und Fach sind. Enterprise entt&aum wohl aber noch nicht...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Monte
    Ja sicher. StarTrek sollte vollständigkeitshalber im Programm von SciFi enthalten sein, es ist schließlich eine sehr weit verbreitete Science Fiction Serie. Deshalb vermisse ich diese Serie in diesem Kanal, auch wenn ich sie nicht schaue.
    Das ist ungefähr so, als wenn ich einen Pflaumenkuchen sehe und es sind keine Pflaumen drin. Egal ob ich Pflaumenkuchen mag oder nicht mag, ich würde sagen: "Irgendwie fehlen mir da die Pflaumen drin breites_ ". "Mir" im Sinne von "mein Verständnis betreffend".
    Noch Fragen? winken

    P.S: Ich gelobe Besserung und werde mich beim nächsten Beitrag deutlicher ausdrücken. l&auml;c

    <small>[ 02. September 2003, 15:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    winken na gut.
    Aber wie Eike schon sagte, Star Trek ist "in Arbeit". Enterprise wäre mir auch ganz recht, aber leider ist da wohl momentan jede Hoffnung vergebens. Und Enterprise auf SAT.1 ist wirklich ein hartes Brot: andauernd Werbeunterbrechungen, Wiederholungen einiger Filmsequenzen, dauernde Einblendungen ganz wichtiger Hinweise, ein zerstückelter Abspann. Da lernt man Premiere wirklich zu schätzen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Serien auf Sat1 zu konsumieren ist wirklich fast unmöglich, umso unverständlicher ist es mir, dass ein "Premium Fernsehsender" nur alte Serien zeigen will oder kann. Dass StarTrek in Arbeit ist, finde ich schon mal gut (jetzt muss ich wieder aufpassen, was ich sage breites_ ), aber wo liegt die Ursache dafür, dass zwar Filme vor der FreeTV Ausstrahlung bei Premiere zu sehen sind, nicht aber Serien?
    Für einen "Premium Serien Kanal" würde ich problemlos 5-10 Euro/Monat zahlen, wenn mir dabei auch wirklich brandneues Material vorgesetzt wird.