1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Alternative zu Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stschpp, 27. August 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ... und ich würde hier nicht damit rumprallen illegales zu tun. wüt

2. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich "pralle" hier nicht rum. Das tut doch weh... winken

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike, BikerMan u.a.: Merkt ihr denn nicht, was hier gespielt wird? Wer auch nur ein bißchen Grips im Hirn hat merkt doch sofort, wenn jemand da berufsmäßig mit solchen Lobeshymnen hereinplatzt. Von wegen "geil", "meine Familie schaut nichts mehr anderes", "für jeden was dabei". Besser kann P auf der eigenen Homepage die eigenen Jubelarien auch nicht loslassen. Als erbärmlich würde ich es eher bezeichnen, wenn man auf diese Leute hereinfällt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich merke nichts und schreibe im Premiereforum auch nicht nichts mehr. Ich behalte meine Meinung zu Premiere künftig für mich...

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @LovePremiere

Wenn du gute Qualität schaust bist du aber anspruchslos. Du hast weder DD5.1 Ton bei Filmen über KazaA und Co. noch anamorphes Widescreen noch eine gute Bildqualität im allgemeinen, da DivX ****** e komprimiert (und jetzt kommt mir nich damit es sieht aber toll aus), dannd rückt mal auf Pause und schaut euch ein Standbild an.

@Grocon
    Von wegen schlechte Qualität, dank moderner Codecs ist selbst HDTV auf einer normalen 9GB DVD in Kombination mit dem Windows Media Player 9 kein Problem mehr (wie Artisan erst kürzlich mit Terminator 2 in den USA bewiesen hat) und sieht verdammt gut aus. Somit wird VOD bei der Telekom wohl mit der DVD zu vergleichen sein. Was ja auch kein Problem ist, du lässt diese schwiene-teuere Set-Top-Box einfach über Nacht laufen und hast morgens nen Film auf Platte, wo ist das Problem.
    PS: Wo sind die Bilder mit den angeblichen FSK18er Versionen von Operation Broken Arrow und Alien 1?

<small>[ 29. August 2003, 14:52: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    `

Hallo, hallo..... Das hoffe ich doch nicht. Hier wird jede sachliche Stimme gebraucht! Nicht so schnell ärgern lassen.

7. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ---------------------------------------------

Ne, das kannst Du uns nicht antun, und das meine ich im ERNST. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne! winken

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Junge junge hier gehts ja ab *lol*.

Also meine Meinung zu PREMIERE:

Für Sport-Fans ist PREMIERE sicherlich super. Gar keine Frage. Für Film-Freunde, deren nächste Videothek nicht gerade dutzende-Kilometer entfernt ist, wird PREMIERE nicht viel bieten, denn qualitativ kann PREMIERE im Leben nicht mit DVDs mithalten. Für Leute, die es weit zur nächsten Videothek haben, ist PREMIERE zumindest eine Alternative.

In Sachen Entertainment, Serien & Co. ist PREMIERE der TOTALE Flop. Hier bietet eine Videothek allerding meist auch nicht viel mehr.

Ich interessiere mich für Filme und Serien (Entertainment). Meine nächste Videothek ist 5 km entfernt... insofern leih ich mir da meine DVDs für gut 1 EUR pro Tag.
    Ich war mal PREMIERE Abonnent, hab aber schon vor längerer Zeit gekündigt. Bereue es bis heute nicht. Ich informier mich immer wieder was auf PREMIERE läuft und vom Hocker reißt mich das nicht. Nur eben der Sport ist interessant ... aber der interessiert mich persönlich eben nicht.

In Sachen Entertainment bietet mir jedoch meine Sat-Anlage einiges...
    Durch meine drehbare Schüssel empfange ich Orbit-Positionen von 45° Ost bis 43° West.

Da ich vor allem auf Serien im O-Ton stehe, bin ich Dauergast bei

CNBC-e auf 42° Ost (Serien im O-Ton mit türkischen Subs)
    BBC TWO auf 28,2° Ost (Serien im O-Ton)
    MBC 2 auf 26° Ost (Serien im O-Ton mit arabischen Subs)
    CBS Newspath auf 16° Ost (Letterman jede Nacht LIVE aus den USA)
    NBC Late Night Feed auf 5° Ost (Jay Leno & Conan O'Brien jede Nacht LIVE aus den USA)
    NBC Feed auf 15° West (die komplette NBC Primetime aus den Staaten ab 2 Uhr nachts)

usw... gibt noch mehr solche Sender!
    In Verbindung mit dem Internet (aus dem ich allerdings keine Filme lade, sondern nur diverse TV Serien, ist auch nicht wirklich legal, ich weiß) ist das die ideale Quelle für das was mich interessiert.
    Als Ergänzung nutze ich dann natürlich noch das deutsche Free-TV Angebot, allen voran die ÖRs mit ihren Nachrichten und Informationssendungen (TOP!) und natürlich die Schmidt-Show auf SAT.1 ;-)

Also ich bin zufrieden!
    (ohne PREMIERE).

Greets
    Zodac (aka Mike16)

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativen zu Premiere?

Der Himmel ist voll davon: Sky UK, Sky Italia, D+, TPS, Cabo,... breites_

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich an die guten alten DF1 Zeiten des Leo Kirch zurück erinnere, kann ich beim jetzigen Premiere-Angebot nur den Kopf schütteln.

Zwar bin ich auch noch Abonnent, das lag aber nur an den tollen Kombiangeboten im Frühjahr diesen Jahres. Wird demnächst auch wieder gekündigt.

Die Sportkanäle sind ein einziges Abnudeln von irgendwelchen Fußballspielen, Formel 1 Rennen, Golf und Wrestling. In den Sommermonaten ist Premiere-Sport keinen Pfifferling wert!

Premiere Serie: eigentlich könnten die ihr Programm in schwarzweiß abstahlen, so aktuell sind die Inhalte.

Discovery und Planet: Die nudeln ebenfalls immer die gleichen Serien ab. Nachdem jetzt N24 auch Discovery-Dokumentationen überträgt, kann man sich das eigentlich auch sparen.

Und dann bleiben noch die Filmkanäle. Gegenüber früher hat die Qualität der Übertragungen auch abgenommen. Selbst Blockbuster kommen teilweise nicht mehr im Original-Kino-Format sondern in einer fürs Fernsehen aufbereiteten Version, teilweise in miserabler Bildqualität und auch noch geschnitten!! Da lob ich mir doch www.invdeo.de ! Für 9,99 € kann ich mir so viele DVD’s ausleihen wie ich will. Für 10 € mehr habe ich sogar die FSK 18 Filme mit dabei. In bester Bild und Tonqualität, im Original, mit Bonustiteln etc. Da sieht dann Premiere Film ganz schön alt aus!

Klar wer auf Fußball steht der wird weiter Premiere Sport abonnieren. Auch noch ein Argument sind relativ geringen Werbepausen im Programm, aber was stören die einen Filmfreak, wenn er für ein paar Euro alle Filme sofort nach Veröffentlichung ausleihen kann?

Ich empfehle Premiere dringend sich um ihre Programminhalte zu kümmern.