1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Alternative zu Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stschpp, 27. August 2003.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Alternative zu Premiere wird es wohl bald geben: T-Online will noch in diesem Jahr sein Video-on-demand-System einführen, d.h. man kann Filme über DSL abrufen.
    Verträge mit einigen Hollyqood-Studios seien schon unter Dach und Fach.
    Allerdings benötigt man neben dem DSL-Anschluß noch eine spezielle Settopbox für ca. 1000-1500 Euro.

    Für mich keine Alternative, da Premiere für mich mehr ist als aktuelle Filme, für manchen könnte es aber eine Alternative sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das drüfte überhaupt keine Alternative sein, denn die Bild und Ton Qualität dürfte dabei auf der Strecke bleiben. Ich tippe mal maximal VCD Qualität und Mono maximal Stereo Ton. Alles andere würde viel zu lange dauern. Ausserdem wird der Service garantiert teurer als ein Premiere Direkt Film.
    Gruß Gorcon
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie kann man Premiere bei diesem Preis/Leistungsverhältnis noch gut finden?
    Ich habe gekündigt.
     
  4. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Bei mir sieht die Reihenfolge auch fast so aus:
    1. Kino (so 3-4 mal im Jahr)
    2. DVD/SVCD/VCD... (jede Menge ;-)
    3. Leihvideos
    4. Premiere (aber ohne die Direkt-Filme)
    5. ORF
    6. restlichen deutschen FTAs
    7. alle anderen "Exoten" auf Astra/Eutelsat
    das reicht mir vollkommen winken

    <small>[ 27. August 2003, 18:16: Beitrag editiert von: patricasso ]</small>
     
  5. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So sehe ich das auch. Und ich nehme garantiert, aber auch garantiert nichts Derartiges ausgerechnet von der deutschen Telekom. Dieser Saftladen bringt's ja nicht mal zustande, mir DSL zu geben..... außer abzocken können die nicht viel, von daher beschränkt sich meine Geschäftsbeziehung auf das aller Notwendigste, sprich, Telefongrundgebühr breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sache von T-Online ist dadurch nicht interesant, da es nur Filme auf Abruf gibt. Das kann man daher nur mit Direkt vergeleichen.
    T-Online wird wohl schon bessere Qulität als VCD bieten (duch moderne Codecs), aber bessere als Premiere? Mehrkanaloton oder OV wird man wohl vergeblich suchen.....

    whitman
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich glaube, da sendet Premiere eher in HDTV irgendwann, bevor es die deutsche Telekom auf die Reihe bringt, nahezu allen Kunden eine solche Datenübertragungskapazität zur Verfügung zu stellen, die die jetzige Premiere-Bildqualität einigermaßen stabil garantiert... winken breites_ breites_ breites_ sch&uuml ...
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    LovePremiere
    Und schaust Dir dann eine beschissene Qualität an.
    Nein Danke.

    Freunde wollte mir auch mal was Gutes tun, ich erinnere mich noch an die Lobhudeleien, "Minority Report" - "Saugeile Qualität" - "Musst Du guggen!"

    Ich habe den Film nach 5 Minuten im gelebn Sack entsorgt, wer sich solche Qualität anschaut ist verdammt anspruchslos. Sorry, dann lieber Premiere winken
     
  10. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na wenn du dir beschissene Qualität herunterlädtst, ist das dein eigenes Problem. Ich habe hier astreine Qualität und schau mir die Filme hier lieber kostenlos an. Wenn du dir die richtigen Files herunterlädtst, siehst du keinen Unterschied zur DVD o.ä.