1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche AGB´s gelten für mich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheEastBoy, 30. Mai 2010.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche AGB´s gelten für mich?

Ich bin mächtig gespannt, wie sich das bei mir ab morgen entwickelt. Mir wurde letztes Jahr im März folgendes per EMail bestätigt:

Wir freuen uns, dass Sie an der Weiterführung Ihres Vertrages interessiert sind und die Kündigung zum 31.05.2009 zurückgezogen haben. Sie empfangen ab dem 01.06.2009 weiterhin das Programm mit der 5er-Kombi für 24,97 Euro im Monat und die Fußball-Bundesliga für 9,99 Euro monatlich. Die Vertragslaufzeit startet für ein Jahr von Neuem.

Mehr war nicht, es wurden mir auch keine neuen AGBs zugestellt. Die letzten mir schriftlich zugestellten AGBs sind noch von anno domini, da ich in den letzten Jahren eigentlich nur noch via EMail bzw. telefonisch mit Premiere/Sky kommuniziere. Nachdem ich mir hier Forum die AGBs vom 25.02.09 durchgelesen hatte, hatte ich dieses Jahr von meiner Seite aus nicht gekündigt. Denn da steht sinngemäß, dass Premiere (Sky) mich 1 Monat vor Ablauf des Vertrages informiert, wenn die Weiterführung zu einem erhöhten Preis erfolgt. Und da nichts kam, auch keine EMail, gehe ich mal davon aus, dass ich auch noch das nächte Jahr die 5er Kombi mit BuLi zu EUR 34,96 habe. :)

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bitte, bitte : die Mehrzahl von AGB ist : AGB, nicht AGBs. Es gibt keine "allgemeinen GeschäftsbedingungenS" . :winken:

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und schon gar nicht AGB's :winken: Diese leider weit verbreitete, jedoch unmögliche Form der Pluralbildung finde ich noch schlimmer.

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja gut jetzt! Wie kann man sich hier ewig am Thema vorbei um sowas kümmern.
    Habe es begriffen!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Weil solche Sachen einfach weh tun - oder wenn man (nicht du) ewig Packete statt Pakete schreibt, das bürgert sich dann ein. Nichts für ungut. :winken:

6. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du Recht hast, bin ich aus dem Schneider.
    Ab dem 31.07.10 verlasse ich Premiere ( Sky ) nach 11 Jahre mit viel Stress.
    Frage nun, laut meine AGB kann ich die Karte im Media Markt abgeben und erhalte dort eine Quittung.

Schicke ich die Karte zu Sky per Einschreiben, geht der Brief oder zu mindesten die Karte verloren. Das die Karte im Brief war kann man nicht beweisen oder man geht zum Notar.

Premiere hat div. Sammelklagen durch die Verbraucher Zentrale Hamburg verloren, weil angeblich nur leere Einschreibebriefe angekommen sind.

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Update:
    Gerade eine Mail bekommen, inder sich Sky entschuldigt.Sie hätten in den Unterlagen gesehen,das ich die neuen AGB´s zugesandt bekommen habe und diese somit auch gelten.Kündigung zum 31.05.2010 angenommen,Geld wird zurückgebucht!
    Hier der Wortlaut:
    "
    Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Sie haben ein Schreiben, datiert vom 13. Mai 2009 von uns erhalten, in dem eine Kündigungsfrist von sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit festgelegt ist. Selbstverständlich war Ihre Kündigung somit fristgerecht. Wir bitten Sie höflichst unseren Fehler zu entschuldigen und bestätigen Ihnen hiermit das Beendigungsdatum zum 31. Mai 2010.

Des Weiteren erhalten Sie den Monatsbeitrag für Juni 2010 in Höhe von 53,99 Euro selbstverständlich auf das uns bekannte Konto zurück."

Geht doch! Also immer hartnäckig bleiben.

Werde dann nach der WM und dem Sommer evt.über ein neues Abo nachdenken.Da läuft dann auch Arena bei mir aus.