1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche 42Zoller ist besser?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von log11, 7. Februar 2011.

  1. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Daß der 5605 LED Backlight hat ist mir neu. Wo kann man das nachlesen? ICh dachte der hätte noch CCFL.
    Dann hat er aber flächig verbaute LED's vermute ich, da er etwas dicker ist.
     
  2. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Alternativ, wenn auch eine Nummer größer, würde der Toshiba 46XC733G noch zur Debatte stehen.
    So wie ich gesehen habe, wird das Gerät sehr gut bewertet und es hat auch LED Hintergrundbeleuchtung. Für 700€ sicher kein schlechter Deal für einen brauchbaren 46Zoller.
    Was meint Ihr?

     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: welche 42Zoller ist besser?


    Flächig verbaute also Direct Led ist auch wesentlich besser als Edge Led. Ob nun edge Led oder CCFL ist kein großer unterschied, persönlich würde ich auch wenn ich die wahl hätte zum CCFL greifen.

    Hatte oben auch geschrieben, selbst wenn man die zusätzlichen funktionen beim 7605 nicht brauch find ich das Bild doch besser ;)7


    Edit: Da du das mit dem Ton angesprochen hast, der 5405 hat einen grauenhaften Ton...
     
  4. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Der Toshi XV733G hat doch "nur" CCFL als Hintergrundbeleuchtung.
    Ich frage mich wie Toshiba bei nem 46Zoll Gerät und CCFL einen Energieverbrauch von ca 160Watt schaffen kann.
    Ist das Gerät bildtechnisch auf dem Niveau von dem Philips 5605 oder besser?
    Der Test auf erea TV TEST: Toshiba LCD-TV 46VX733 - Großes Bild zum interessanten Kaufpreis (18.08.2010)
    ist jedenfalls recht ordentlich.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welche 42Zoller ist besser?

    @GitcheGumme: Danke :winken:

    @log11: Also das Vorgänger Modell 40PFL9704H gibt es mittlerweile schon für 1200,-€!
    Ambilight ist sicherlich nicht wichtig, aber genial! Ich will`s nicht mehr missen, selbst mein alter Herr sagt das mittlerweile und der ist 70.
    Gute Ware gibt es nicht für lau!
    Dem Rat von Schwalbe kann ich nur beipflichten: Kein Philips unter der 7000-Serie!
    Gruß, B-D
     
  6. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Danke für die Tipps zum Philips. Trotzde nochmal die Frage zum Toshiba XV733. Wer kennt das Gerät und kann etwas darüber sagen?