1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 23. Juni 2005.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Ich fände es schon toll, wenn meine Region überhaupt DVB-T bekommt. Vielleicht klappts ja wirklich im November.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Wunschlos glücklich wäre ich mit:
    DSF
    BR3
    XXP

    Die Forderung nach 3SAT ganztags ist auch schon gefallen. Das wäre auch relativ einfach (mit einer kleinen zeitliche Lücke) zu machen. Statt dessen sind die ÖR der Meinung, man müsse die ARTE Sendepause bis 14.00 voll übertragen.:(
    Probemlos wäre auch die Übertragung von XXP abends wenn der KIKA schlafen geht (Auf die Endlos-Schleife "ZDF-Dokukanal" mit seinen Uralt-Wiederholungen kann ich verzichten).
    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wer sich nicht bewirbt (DSF, XXP) kommt eh nicht rein und auf gemischte ÖR und private Transponder müssen wir wohl bis zum jüngsten Tag warten. :mad:

    P.S. Hoffentlich ruft niemand mehr bei Tele 5 an, damit der Sender über die Wupper geht und ein Programmplatz frei wird.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Stimmt, XXP hatte ich in meiner Aufzählung vergessen...

    Ganz so einfach ist das nicht, denn 3sat sendet ja im ZDF-Bouquet, und ARTE liegt im ARD-Multiplex. Außerdem sendet ARTE inzwischen Sa./So. schon ab 8 Uhr und demnächst wochentags ab 12 Uhr. Ich fänd's aber durchaus sinnvoll, die immer noch freibleibende Zeit mit BR-alpha zu füllen.
     
  4. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Bei dem Wiederholkanal 1 Plus habe ich auch Blut geleckt. Sehr praktisch, die ARD- Sendungen und einige Regionalprogramme zeitversetzt sehen zu können :)

    Ich dachte letztens, was die ÖR betrifft, die GEZ-Gebühren sind doch nicht so verbranntes Geld ;)

    Und Tele5, seit ichs "dank" DVB-T wieder mal sehen kann, scheint eine Entsorgungsstation für Moderatoren des insolventen TV-M (München) geworden zu sein. Was für eine Ressourcenverschwendung :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Ich würde hier in NRW gerne den MDR gegen BR tauschen, das BR Programm erscheint mir anspruchsvoller und interessanter, über das MDR Programm möchte ich mich nicht äussern...
    An neuen Sendern wäre DSF ganz nett, wegen der freien Trainingsläufe der Formel 1, da gibt's wenigstens alle Autos zu sehen:D
    Ach ja, n-tv und BBC-news wären auch nicht schlecht...

    Aber - wen interessiert eigentlich was wir uns wünschen?

    Gruß
    emtewe
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Ein Eintracht Fan in NRW. Aha..
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Ups wir haben Festival.
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Hallo,

    weiss man jetzt eigentlich schon etwas über TV-München nach dem 30.6.
    Wird der Sender abgeschaltet oder geht er sogar mit neuen Gesellschaftern über DVB-T auf dem noch freien Münchner Multiplex Kanal 64 on air ?

    Gruss

    Martin G
     
  9. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Mir fehlt N-TV und Sunshine-Live als DVB-T-Radio-Sender. DSF ist da eher nachrangig. Bevor man mir MusikTV gibt, soll man sich die 4MBit lieber für Radio sparen.
    MfG
     
  10. niky

    niky Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    ich hätte gerne überhaupt mal dvb-t.
    bei uns in gmhütte gibs das ja nur analog.