1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 120 cm Schüsselempfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von googlehupf, 26. Mai 2005.

1. googlehupf

googlehupf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche 120 cm Schüsselempfehlenswert?

Ich wohne in NRW, Raum Oberhausen.

Habe leider nur den Moteck 2100 oder so ähnlich, solange der hält ich damit glücklich. Neuanschaffung steht erst an, wenn das Teil schwächelt.

Receiver ist ein Topfielf 5000 CI mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Hat jemand aus der Gegend vielleicht Erfahrungswerte?

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht das haargenau so aus, wie wenn ich bei meiner Technisat SATMAN 1200 die Elevationshalterung abschraube. Auch mit den Löchern usw. Ist das auf dem Bild auch eine, oder ist das Bohrbild hinten drauf irgendwie genormt ?

Gruß Indymal

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

@gogelehupf Ich habe ein Sat-Schüssel von Gibertini die ist gut

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wohne etwas weiter Südlich als du, und habe im Mom eine 90er Schüssel an einem Stab HH120 dran.
    Das dürfte bei dir mit einem 100er spiegel vergleichbar sein.
    Erfahrung ist bei mir, daß zwar auf Nilesat, Türksat und Arabsat rein kommen, aber in keinem Fall sämtliche Sender. Auf allen 3 Satelliten gibt es Sender, die leichter empfangbar sind als andere.
    Bei Türksat/Eurasiasat kann man damit den Ostbeam nicht empfangen. Bei Nilesat sind es die Transponder die Horizontal senden und bei Arabsat geht auch nur die Hälfte.
    Allerdings braucht man fur den Komplettempfang von Arabsat und Türksat sowieso Spiegel jenseits der 120 cm. Bei Nilesat dürfte es mit 120 cm knapp werden.
    Allerdings hat man auch ohne den schwer empfangbaren Transpondern schon eine Menge Sender, die man sehen kann.

Meiner persönlichen Meinung sind alle Diseqc H-H Mount Motoren für 120 cm nicht mehr wirklich geeignet. Meine 90er Schüssel fängt bei stärkeren Windböhen schon mächtig an zu flattern, wegen dem Motorspiel, das mit der Zeit auch nicht grade besser wird. Und bei 120 cm dürfte das noch etwas stärker werden.

Der einzige H-H Mount Motor mit Zapfen, den ich noch als ganz gut ansehe ist der Silent Gold 107. Der ist wenigstens nicht so klapprig aufgebaut und ist Spielfrei. Benötigt allerdings auch ein 36 Volt Steuergerät.

Gruß Indymal