1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcehn Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iron.schwede, 10. November 2003.

  1. iron.schwede

    iron.schwede Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute,

    werde in den nächsten Wochen umziehen und will mir einen Digitalreceiver zulegen.

    Folgende Features sollte er haben.

    - Anzeige des Senders auf Receiver Display
    - CI
    - EPG
    - Videotext
    - Gute Bild und Tonquatlität (opt. Ausgang für 5.1)
    - Anschlußmöglichkeit an Monoblock (oder kann dies eh jeder Receiver?)
    - ggf. Festplatte (auch nachrüstbar)


    Hoffe ich habe nichts sinnvolles vergessen und Ihr könnte mir weiterhelfen


    Gruß
    Schwede
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das fragste schon 2. mal.wieso schauste nicht bei sat shops oder bei ebay.de?? durchein gähn.. gähn.. immer diese welche Receiver kaufen fragen
     
  3. iron.schwede

    iron.schwede Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade das man so abgewimmelt wird.

    ich dachte hier würde ich einen tipp oder nen link für vergleiche etc bekommen.

    es hätte die suche vereinfacht und man müßte sich nicht jeden receiver der irgendwo angeboten wird bis ins detail anschauen.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    es hätte die Suche zwar vereinfacht ... aber was wäre dann gewesen? Ein Receiver, den ich super finde, könnte bei Dir absolut durchfallen. So meinen einige, der Humax 5400 wäre ein super Gerät. Ich persönlich finde, der Humax hat Schrottwert. Ich finde, die d-Box 1 mit DVB2000 ist das beste Gerät der Welt. Andere meinen, diese Box wäre total überaltet und taugt nix.
    So unterschiedlich ist das nunmal.

    Hier kann auch nur eins sagen: Kauf Dir die Geräte im Laden und teste sie ausgiebig. Wenn sie Dir nicht gefallen, dann gib sie halt zurück. Aber einen Tipp für ein Gerät abzugeben, ist absolut schwachsinnig. Genauso schwachsinnig ist halt auch entsprechend die Frage danach winken
    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn da pampige Antworten von einigen wenigen Usern kommen. Die Fragen sind halt immer die selben.

    <small>[ 10. November 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Den richtigen Receiver, dass ist leicht oder super schwer, je nachdem.

    Wenn Dir es nur um Features geht dann schau doch mal in der Liste von Digitv.de nach.

    Wenn nicht dann musst Du schon ein bisschen mehr Infos geben.

    Worauf kommt es dir an?
    Billig oder Robust?
    Guter EPG oder niedriger Standby-Verbrauch?
    FreeTV oder Piratensoft?
    Einfache Bedienung oder abgefahrene Features?
    Markenware oder Heelerware?

    Je nachdem welche Zielvorstellung Du hast fällt dann die Empfehlung auch einfach oder schwerer.

    Wenns billige Heelerware sein soll, dann schau halt mal bei Ebay.
    Wenn Du unkapputbare Markenware suchst, dann geh zum nächsten Kathrein oder Technisat-Händler.
    Wenn Du den coolsten EPG willst, dann Technisat.
    ...
    Das könnte man jetzt endlos aufzählen.
    Aber solang man sonst nichts weiss, kann man eigentlich nur empfehlen mal nen Satz Satteliten und Verbrauchermagazine zu kaufen (Digitalfernsehen 11/03, Siftung Warentest 11/03, ...)