1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterverkauf Box und Abo einzeln verboten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bussi, 10. August 2003.

  1. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    k..
    dann werd ich wohl demnächst mal meine dbox versteigern läc

    p.s.: habe in den agb's auch nichts dazu entdeckt..

    <small>[ 12. August 2003, 00:06: Beitrag editiert von: Raphtheman ]</small>
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    habe ich bereits 5 mal auch so gemacht. Karte und
    Box getrennt versteigert, für die Karte habe ich
    mir von Premiere immer einen Übernahmevertrag
    schicken lassen und bis heute gab es auch keine
    Probleme. Allerdings haben die von Premiere gestern meine drei Abo´s, statt nur ein Abo, einer anderen Person
    überschrieben. Leider tauchen bei den Sachbearbeitern nie Namen auf, sondern nur Nummern. Jedenfalls war es der Sachbearbeiter mit der Nummer 02028.
    Jetzt bin ich mal gespannt was nun passiert.
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tomsrot

    genau wie bei mir l&auml;c das kann einige Wochen dauern hat man mir Gestern gesagt, bis das behoben ist.
     
  4. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bis heute keine Probleme, aber gestern..... winken


    Stand auf Deinem Übernahmevertrag etwas von "Receiver darf nicht ohne Abo veraüßert werden" oder so?? winken
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    nein, es stand bloß drauf, dass der Receiver nicht
    vor erfolgter Umschreibung abgegeben werden darf.
    Das kann aber nur Mietreceiver betreffen aber
    nicht die Kaufreceiver.

    Gruß
     
  6. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    folgendes habe ich zu dem Thema gefunden;-).

    Auf meinem Premierevertrag steht drauf das ich die Smartcard nur mit der D-Box mit folgender Seriennummer nutzen darf.

    Also ich kann die D-Box verkaufen, darf aber die Karte dann nicht mit einer anderen Box weiternutzen.

    Wuerde also Premiere rausbekommen, das jemand die Karte mit einer andren Box nutzt, koennten Sie dann sperren? Waere aber blöd, da der betroffene Kunde betimmt fuer immer weg ist, bzw. eventuelle Einnahmen aus Dirktbestellungen usw. gehen verloren.

    Weiters koennte Premiere annehmen das der Besitzer der D-Box wieder ein ABO abschließt.
    Hier wuerde mich mal interessieren wie viele D-Boxen Premiere verkauft hat und wie viele Abos es gibt.

    Gruß
     
  7. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weiterverkauf Box und Abo einzeln verboten?

    Auf der website von sky finde ich unter faqs diesen punkt mittlerweile nichtmahr.
    Wollte mein abo überschreiben-aber wo finde ich diesen übernahmeantrag bei sky.de?
    die suche bei google hat mich auch nur hier zu dem thread geführt
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Weiterverkauf Box und Abo einzeln verboten?

    Aboübernahmen sind NICHT mehr möglich :p