1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Axel2007X, 27. Januar 2010.

  1. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hallo,
    ich habe jetzt weiter experimentiert und bin zur folgenden vorläufigen Lösung gekommen:

    wie gehabt die .dvr mit projektx ..b32 die .mp2 erzeugt, aber bei weiterverarbeiten in DVDStyler die Option "ohne mplex" aktiviert. Seitdem läuft der Prozess durch.

    Wenn ich nicht soviel Negatives über die E7 gelesen hätte würde ich da mal mit .ts oder .mpg probieren. Ist die E7 wirklich so schlecht und unzuverlässig ???

    Noch ne Frage: Wie groß werden normalerweise SD Aufnahmen ?? Bei mir sinds etwa 20 GB bei 5 Stunden Aufnahme auf RBB, also etwa 4GB/Std. Davon bleiben 3GB nach ProjectX. Es bleiben so erhalten der Videostream und eine Tonspur. Kann man die Aufnahme (mit ProjectX) noch verkleinern oder ist das schon das Minimum ??
     
  2. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hab mal mit dem Gdsmux von Haali gespielt und keine Einstellung gefunden bei der die WDTV Live nicht abbricht. Entweder taugt der Haali-Muxer nix oder die WDTV hat ne Macke wobei ich eher letzteres vermute, da die MKVs auf der PCH A100 laufen!
    Deshalb kann auch der TS-Doctor keine MKVs erstellen, die auf der WDTV laufen.

    MKVToolNix-MKVs laufen aber seltsamerweise auf der WDTV!


    Gruß
    Cypheros
     
  3. Bobby Orr

    Bobby Orr Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hallo,

    ich hätte eine Frage. Gibt es denn einen Player (VLC, Windows Media Player oder ähnliches) mit dem ich direkt HD Aufnahmne im .dvr Format auf dem PC abspielen kann?

    Wenn nein, wie kann ich die am einfachsten in ein Format kopieren das möglichst kompatibel ist?

    Vielen Dank vorab!
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Entweder mit dem TS-Doctor oder mit der Haenlein Software die DVR-Dateien bearbeiten,beides Shareware.
    Du kannst es aber auch mal mit dem KMPlayer versuchen.
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    DVR Studio HD. Ist auch Shareware, hat einen DVR Player und kann DVR sehr schnell mergen und in ts, demuxen, avchd usw. wandeln.
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    @all,

    da ja nun der TSDoctor nicht mal mehr für eine kurze Testphase verwendbar ist, habe ich versucht aus HD-TS-Streams die Werbung mit H264 TS Cutter V111 herauszuschneiden.
    Wenn man dann die alte 000.ts umbenennt und die geschnittene xyz.ts als 000.ts wieder in das Urverzeichnis auf dem USB-Medium kopiert, funktioniert die Wiedergabe am Comag auch soweit (owohl die angezeigte Gesamtlänge natürlich nun nicht mehr stimmt!), nur habe ich nach jedem Schnitt eine relativ lange Pause, ehe das Video weiterläuft!!!
    Habe schon mehrere Cut-In- und Cut-Out-Einstellungen probiert, aber scheint bei den Pausen zu bleiben - oder kennt jemand eine Einstellung, mit der es auch flüssig geht?

    gruß nobbie