1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Axel2007X, 27. Januar 2010.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    wenn Du nur diese erste dvr in den TSDoctor lädtst, behauptet der dann, dass es einen AC3-Stream gibt?

    Ich vermute immer noch, dass im aufgenommenen Stream überhaupt kein AC3 ist, wie ich bereits schrieb.

    Ich benutze ProjX ausschließlich seit Beginn meiner DVB-Aufzeichnungen im PC seit x Jahren, weil ich bei der gleichzeitigen Erprobung von PVA-Strumento immer wesentlich fehlerhaftere Ergebnisse bekam und ProjX dagegen sogar manche Streamfehler "ausbügeln" konnte.
    Meine bisherige Erfahrung sagt: wenn ProjX kein AC3-Audio demuxen kann, dann gibbet dat nich im Stream, oder ist so defekt, dass nicht demuxbar!

    gruß nobbie

    P.S.: Von welchem Sender stammt denn die Aufnahme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Wie es scheint kann die neue Version des TS Doctor die Files in DVR und MKV wandeln... Oder ist das nicht neu?
    Cypheros DVB

    Werde mal die mkv Funktion testen...

    EDIT: Könnte nur jemand mir erklären wie das funktioniert. :) Den mkvtool muxer ist bei mir installiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  3. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hi,

    im Menü unter Tools den TS Format Converter anklicken. Dann das TS-File auswählen und als Zielformat Matroska Media Format wählen. Falls der Haali Splitter nicht installiert ist gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht. Dann einfach den aktuellen Haali Splitter runterladen unter : http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe


    Gruß
    Cypheros
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Ah ok DANKE damit bin ich weitergekommen!
    Bin gerade dabei eine ts in mkv zu wandeln. Werde nachfolgend dann gleich mal am WDTV mit aktueller FW testen...
    (Die ältere WDTV FW machte Probleme bei den MKV vom MKVmuxer...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    So die erste Test war leider nicht zufriedenstellend.

    Der VLC Player und der WDTV spielt mir die Aufnahme (TF1 HD - Blood Diamond 1440x1080i DD5.1) nur nativ ab. D.h gestaucht in 1440x1080i. (4:3). Kann man beim VLC Player zwar änderen auf 16/9, beim WDTV aber glaube ich nicht.

    Der WDTV bricht das abspielen nach ca. 30 Sekunden ab und kehrt in die Liste zurück. Immer zur gleichen Zeit. (Hab paar mal getestet.)

    Mit dem vorspulen (z.B 10min. Schritt) komme ich zwar weiter jedoch bricht der die Aufnahme wieder nach paar Sekunden ab.

    Synchronität Video und Audio scheint aber absolut korrekt zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Der zweite Test: Eine M6 HD (1440x1080i DD5.1) Aufnahme.

    Diesmal ist das Bild über VLC und WDTV im 16/9 Format. Jedoch bricht der WDTV die Aufnahmen immer noch ab...
     
  7. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    OK, WDTV (live) hab ich mir heute bestellt als Alternative zu meiner in die Jahre gekommenen PCH-A100.
    Sobald die angekommen ist, werde ich mich auch mal ein wenig mit den Problemen bei den WD-Dosen beschäftigen. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.
    Auf meiner A100 hatte ich keine Probleme mit ner 16/9 Aufnahme in 1080i.


    Gruß
    Cypheros
     
  8. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hmmm... wo kriegt man denn im Free TV sowas hochauflösendes?
    Anixe HD will ja angeblich seit Oktober nur noch in Full HD ausstrahlen. Stimmt das denn?
    Bisher hatte ich nur Aufnahmen von Arte HD auf meinem Mediaplayer, die wurden alle problemlos und im richtigen Seitenverhältnis abgespielt.
    Mediaplayer ist ein Poppstar MS30 (dürfte wohl einem Noontec Moviedock mit OEM Firmware mit Popp-PC Logo entsprechen, wobei das aussehen der Kiste und die Fernbedienung auf der Webseite nur verschiedenen Modellreihen gleichen).
    Features sollten etwa gleich sein wie WDTV HD mit Fremd-Firmware (WLAN-Stick anschließbar, USB-Hub anschließbar, optische Laufwerke - DVD - Blu-Ray über USB, LAN, optischer SPDIF, FBAS Ausgang + Stereo Ton über 3,5mm Klinke sowie HDMI 1.3, 2 x USB Host, SDHC-Kartenleser). Weiß nur nicht, ob diese Kiste auch Mac-formatierte Platten liest (die WD Kisten könnens). In der Anleitung werden nur FAT und NTFS erwähnt. Sollte die Firmware auf Linux basieren sind aber genauso HFS (Mac) sowie ext2/3 Dateisysteme als Unterstützung denkbar.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Jop, den WDTV kann man zu Recht Dose nennen. Super klein die Dinger. :) Gibt aber immer wieder Aufnahmen die mir Probleme bereiten bzw. muss ich die mühsam für Dolby Digital 5.1 bearbeiten. Da wäre ein Leistungfähiger Mediaplayer vielleicht besser beim .ts Format Tonspuren abspielen.

    Bei den Französischen HD Sendern z.B kann ich so viel schneiden wie ich will. Der WDTV gibt mir als .ts keine Ausgabe in DD5.1. Mit dem TS-Doctor fix, tsMuxerR und der mkv Umwandlung (mkv muxer) bekomme ich die aber alle mit DD5.1 zum laufen. (Allerdings manchmal je nach Schnitt oder Fehlern in der Aufnahme gibt es Video-Audio asynchronität. Bin da noch nicht dahinter gekommen warum das entsteht… Bekam aber bis jetzt alle durch einen anderen Schnitt oder andere Bearbeitungsreihenfolge zum laufen) (Schnittprogramm ist nicht TS-Doctor)

    Das was der TS-Doctor zur MKW Wandlung bietet ist schon mal zumindest jetzt für Popcornhour fans TOP. Dickes Lob von mir trotzdem. Der Zwischenschritt demuxen ist somit nicht mehr nötig. Außerdem geht das umwandeln insgesamt bei weitem schneller.

    Wie es scheint bin ich ja nicht der einzige der die Abbrechungsprobleme dem WDTV hatte: (Dachte auch erst mike33 hätte nicht die neuste FW auf dem WDTV jedoch macht der WDTV bei mir die gleichen Probleme)
    [User Project] DVB/HDTV Aufnahmen abspielbar machen (TS-Doctor)

    Zu der Auflösung 1440x1080i: Diese nutzen viele Sender, darunter BBC; ITV; LuxeTV ; France 2; M6; TF1; usw…

    Ich werde demnächst noch mal eine TF1 HD, France 2 HD und eine BBC HD Aufnahme testen, ob dieses Problem nun am Sender oder der jeweiligen Aufnahme bzw. Film liegt. Oder gibt es vielleicht irgendetwas was ich beim mkv wandeln falsch gemacht bzw. nicht eingestellt haben könnte? Die Aufnahmen habe ich zumindest vorher mit dem Doctor gefixt.

    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Weiterer Test zu dem Formatproblem
    MKV Test 3:
    * BBC HD Aufnahme. 1440x1080i DD5.1. VLC Player und WDTV zeigen in 4/3.
    *ITV HD Aufnahme 1440x1080i Stereo. VLC und WDTV zeigen 16/9
    *M6 HD Aufnahme 1440x1080i DD5.1. VLC und WDTV zeigen in 16/9
    *arte HD France 1440x1080i DD2.0. VLC und WDTV zeigen in 16/9
    *TF1 HD Aufnahme 1440x1080i DD5.1 diesmal zeigen VLC und WDTV allerdings im 16/9 Format.

    Ist wohl nicht Senderabhängig, dieses Problem, sondern entsteht je nach Aufnahme…
    Somit hatte ich bei 2 Aufnahmen (BBC HD und TF1 HD) ein fehlerhaftes 1:1 natives Abspielen (4:3), bzw fehlerhafte mkv Wandlung…

    WDTV bricht bei allen Aufnahmen ab.

    (TSDoctor 1.0.18)

    Gruß
    Christian