1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Axel2007X, 27. Januar 2010.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    für mich dient ein Forum der Erkenntnisfindung und dann ist eine falsche Aussage halt eine, in der etwas falsches behauptet wurde, was zu korrigieren ist, sonst glaubten ja alle Leser an das Falsche. Was hat das mit Ton zu tun?

    Soll ich das in Wattebällchen reinfummeln, mit denen wir uns dann heftig bewerfen? - nein danke; dann doch lieber ordentliche Streitgespräche; da kommt wenigstens was bei raus (ist und war übrigens in allen mir bekannten Entwicklungsabteilungen so üblich und nennt sich "wissenschaftliches Streitgespräch").

    Und wenn jemand Sätze schreibt, in denen völlig andere Satzaussagen enthalten sind, als diejenige, über die er in der nächsten Antwort redet bzw. streitet, muss er sich gefallen lassen, dass man ihn darauf hinweist, sonst reden wir bis zum jüngsten Tag aneinander vorbei!

    Die von Dir eingeforderte "Netiquette" ist für Kaffeekränzchen sicher angebracht; aber hier......?

    gruß nobbie
     
  2. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hallo,

    hat schon mal jemand unter Linux- (Ubuntu 9.10) aus einer .dvr eine DVD erstellt?
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    die .dvr mit projectx ...b32 zur .m2p bearbeiten.
    Dann versuche ich mit DVDStyler die DVD zu erstellen. Das klappt auch manchmal, aber leider nicht immer.
    Desöfteren steigt DVDStyler mit einer Fehlermeldung von mplex wegen buffer unterrun oder so ähnlich aus.
    Ich hab den Fehler im Netz gefunden, aber keine befriedigende Lösung. Kann mir vielleicht jemand von hier auf die Sprünge helfen ??
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    schade, hätte Dir vorher mitteilen sollen, dass ich keinen Fisch mag, dann hättest Du mir ein genüsslicheres Futter zukommen lassen können!

    Übrigens wusste ich noch garnicht, dass Du der Bestimmer darüber bist, was man hier bekommt und was nicht! - und das schon nach so wenigen Beiträgen.

    gruß nobbie

    Sorry OT nicht initiiert!
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    kenne mich mit Linux zwar nicht aus, aber schau mal im Posting #11 von Papi2000 nach, da schreibt er, dass man in ProjectX nicht zu m2p wandeln soll, sondern Demuxen. Vielleicht ist das auch unter Linux der Knackpunkt?

    gruß nobbie
     
  6. chris1111

    chris1111 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hallo!

    Ich schaffe es nicht aus einer Aufnahme mit dem SL100HD (Firmware: E146) eine DVD mit AC3 zu bekommen (ohne AC3 überhaubt kein Problem)
    Meine Toolchain:
    - Merge mit TS-Doctor
    - Reparieren mit TS-Doctor, dabei Fehlermeldungen:
    ---"Gültiges Startbyte nicht an richtiger Stelle gefunden! Wollen Sie trotzdem fortsetzen mit einem Offset" -> Bestätigung meinerseits mit "Ja"
    ---"Verschlüsselte Transportpackete entdeckt! Verschlüsselte Pakete überspringen" -> Bestätigung meinerseits mit "Nein"
    ---"AC3 StreamID hat nicht den korrekten Wert. Bei DVB Streams sollte die StreamID für AC3 normalerweise $BD sein. StreamID korrigieren" -> Bestätigung meinerseits mit "Ja"
    - PVAStrumento oder ProjectX erzeugen KEIN AC3-File nach demux

    An was kann es liegen???
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    EDIT: Abschneiden des Anfangs mit TS-Doctor brachte auch keinen Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    dann schmeiß doch mal die erste Teildatei von der HDD (nicht mit TSDoctor bearbeitet!!) ins ProjectX und schau nach, ob dann nach dem Demuxen eine AC3 entsteht; wenn nicht, dann hat der Sender mal wieder mehr versprochen, als er gesendet hat! Das hab' ich alles schon erlebt.
    Wenn ja, sehen wir weiter!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  8. chris1111

    chris1111 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Danke erstmals für die schnelle Antwort.
    Es wird nach dem demux mit ProjectX von der ersten dvr-Datei auch keine AC3-Datei erzeugt.

    Jedoch schreibt ProjectX bei AC3 PID: 0xA3
    --> PID 0xA3 (payload: FE 00 30 4F 15 07 ED 73 ..) (376 #3) -> ignoriert
    mit fortlaufender Framezahl

    Wie kann ich ProjectX dazu bringen diese PID NICHT zu ignorieren?
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    leider habe ich ein Uralt ProjX, womit es tadellos funktioniert.
    Habe jetzt mal in nem neuren nachgeschaut und da stehen unter "Voreinstellungen-> Audio" "validiere CRC" und "AC3 patche 1.Kopf" defaultmäßig keine Häkchen!
    In meiner Version sind diese Häkchen aber gesetzt!
    Versuchs dann bitte mal so!

    gruß nobbie
     
  10. chris1111

    chris1111 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterverarbeitung der Aufzeichnungen

    Hey, danke!!! Die vorigen Meldungen kommen nicht mehr.
    Jedoch leider immer noch kein ac3 Ausgabefile.

    Ich habe versucht nun die ac3 datei über den PID-Filter zu bekommen, leider auch erfolglos.

    Vielleicht könnte es an folgendem liegen:
    !> PID 0xA3 >> Daten als verschlüsselt markiert, Paket 2 bei 65724 -> ignoriert

    LÖSUNG GEFUNDEN:
    AC3 wird verschlüsselt aufgenommen. Man muss beim CI-Modul die Einstellung "Erzwinge lesen originale pmt" auf EIN stellen. Dann wird die AC3 Spur unverschlüsselt aufgenommen.
    Der Nachteil: es ergeben sich längere Umschaltzeiten.

    Danke nobbie für die Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010