1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitergabe eines Abos bei mehreren Smartcards unter einer Kundennummer möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werderbb, 7. November 2005.

  1. werderbb

    werderbb Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Servus,
    ich hab folgendes Problem bzw. Frage:
    Ich habe zwei Premiere Prepaid Abos, hab aber nur eine Kundennummer. Ich würde jetzt gern eines der Abos an jemand anderen abgeben. Ich hab hierfür auch einen Wechelcoupon von Premiere angefordert. Auf dem Coupon steht jetzt aber dass ich nur alle Abos unter dieser Kundennummer übertragen kann. Hat damit jemand Erfahrung :eek: Kann Premiere die zwei Abos evtl. auf zwei Kundennummern verteilen :eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Weitergabe eines Abos bei mehreren Smartcards unter einer Kundennummer möglich ?

    Sicherlich gibt es bei Premiere Mitarbeiter, die die Abo's korrekt trennen und auf zwei Kundennummern aufteilen könnten. Es gibt genügend Beispiele, wo ähnliches gemacht wurde. Nur kam das meist erst nach einigem hin und her.

    Das läßt vermuten, dass es der normale Agent und Sachbearbeiter für Mails & Briefe nicht kann.
    Du könntest den Coupon ausfüllen und mit einem Hinweis siehe Brief zusammen mit einem Brief schicken, welches Abo übertragen werden und eine neue Kundennr. erhalten soll und welches Abo unter er alten Kundennr. verbleiben soll.
    Die Fehleranfälligkeit ist dabei aber hoch, was Laufzeiten usw. betrifft.
    Es gab immer wieder vereinzelt Posts wo sowas gewaltig schief gegangen ist. Aus diesem Grund ist vermutlich der Coupon für die gesamte Kundennr. ausgelegt. So muss der Sachbearbeiter nur Name, Adresse & Bankverbindung ändern aber nicht eine Kundennr. samt Abo mit Konditionen bei schon laufender Laufzeit anlegen.
     

Diese Seite empfehlen