1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Eigentlich könnten die OR´s doch auch mal einen 4K Sender raushauen:rolleyes:
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Könnten sie eine fette Gebührenerhöhung raushauen, würde ich denen das sogar zutrauen!:eek::D

    Gruß Holz ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Etwas ganz Lustiges dazu:
    Z.Z, läuft auf 13°O auf dem Testkanal "Hotbird 4K1" ein 4K-Trailer vom Hessischen Rundfunk.
    ...und ich denke, ich seh' nicht recht. es handelt sich um ein "Pausezeichen" aus den 50er Jahren, welches damals eine halbe Stunde lang oder länger lief, bis die nächste Sendung begann.
    Ach, waren das noch herrliche Fernsehzeiten ! Diese niedlichen Kätzchen jetzt in voller 4K-Auflösung wiederzusehen beweißt doch, dass die ARD durchaus schon 4K produziert. Es wird aber wohl nochmal weitere 60 Jahre dauern, bis die OR's wirklich länger als diese 70 Sekunden in 4K senden werden.[​IMG].
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Langsam, langsam - ein coproduziertes Einzelstück des HR ist nicht "die ARD"! "Der Satellitenbetreiber Eutelsat, die französischen UHD-Spezialisten von Toys Films und der hr haben dazu im Frankfurter Studio des Fernsehsenders den klassischen "HR-Pausenkatzen“-Spot neu im Ultra HD/4k-Format produziert. Das Ergebnis sind rund 60 Minuten 4k-Rohmaterial, aus dem in einem zweiten Schritt ein ca. 2-minütiger 4k-Clip entstand. www.areadvd.de" Da wurde was zur Anhebung des verschnarchten Ansehens für den IFA-Stand des HR produziert - mehr nicht...
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Es ist irgendwie wie immer: die IFA, das große futuristische Märchenland (wie damals auch die CeBit/CeBit Home) - ist wieder da! Das geilste sind diese Brillen: "Virtual Reality"..war da nicht 1994(!) schon was?:D
    Auf einmal eine Flut an UHD-Aufschaltungen... um wie viele Bierkisten wollen wir wetten, dass die meisten nach der IFA wieder im Niemandsland verschwinden?

    Gruß Holz ;)
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Vor etwa 10 Jahren wurden von den deutschen Sendern noch Extra-Sender für die IFA aufgeschaltet, aber noch in DVB-S SD, wie "IFA RTL" oder "IFA Sat.1". Was ist eigentlich aus "IFA The Voice" geworden? Wollten die nicht auch mal starten?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Früher war die IFA noch ein Ereignis. Das war Fernsehen zum Anfassen. ARD, ZDF, 3sat, VIVA, usw. haben stundenlange Live-Events mit internationalen Show- und Musik- Acts auf die Beine gestellt. Was davon noch übrig ist: ARD-Buffet und Pearl TV:D und so manche kurze Reportagen über technische Neuigkeiten. Die Waschmaschinen nicht zu vergessen.

    Irgendwann wird die IFA das Schicksal der CeBit ereilen: Primär gerichtet an das Fachpublikum, das Fernsehen wird raus sein.

    Gruß Holz ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    Ich gehe dennoch mal hin. So/Mo.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    ARD Buffet hab ich heute mittag mal kurz eingeschaltet, zu Gast war Karin Tietze Ludwig.
    Da fühlte ich mich gleich an die 80er erinnert. Ja damals gabs noch Live-Programm von der IFA mittags bis etwa 18 Uhr - und sogar verschiedene Programme in ARD und ZDF, täglich abwechselnd aus Sommergarten und Halle V.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiterer Ultra-HD-Sender aufgeschaltet

    "Chart Attack" im ZDF live aus dem Sommergarten. Auch 2x auf der CeBit Home. Ich war ganz vorne mit meinem damals neuen Digitalcamcorder. Die Stars reichten Dir die Hand. :love:
    Aber ich war eingequetscht zwischen einer Horde Teenie-Gören, die auf einen Boygroup Typen warteten!:eek:
    :D
    Das waren noch Zeiten...

    Gruß Holz ;)