1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von t5b6_de, 25. Juni 2013.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Erinnert mich an den Thread bzgl. des Tests auf dem HD Austria TP von Pro7Sat.1. Da ist seit dem auch noch nichts draus geworden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../320603-astra-service-5304-a.html#post5909010

    Mal gespannt was Pro7Sat.1 mit den zwei freien HD Sendeplätzen anstellt.
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Richtig, mir ist der HDAustria TP auch gleich in den Sinn gekommen. Wenn 2 Pay-Programme kommen dann wird eines auf jeden fall P7 FUN sein. (wegen der noch Fehlenden Sat-ausstralung)
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    RTL Nitro HD. Aber du meinst bestimmt Sender, die es nichtmal in SD gibt.
     
  4. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    @ skykunde:

    Ein RTL-Sender auf einem P7/S1-Transponder, das glaubst du doch wohl selber nicht. Eher wirds Sat1Gold in HD, wenn auch sinnloserweise. Die Bitrate hat ja bei allen Programmen stark abgebaut.

    Sind ja langsam Sky-Verhältnisse und das für PayTV!
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Ist ja klar, sky und HD-Plus sind private Firmen die Haushalten müssen.
    Für die öffentlichen Rechtlichen spielt ja Geld keine Rolle, die können sich durch die Zwangsgebühren ja reichlich Transponder anmieten.
    Und diese schon seit Jahren auch mit sinnlosen Testkanälen belegen.
     
  6. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Naja ganz so einfach ist es auch nicht. Sky sowie HD+ haben ja Einnahmen durch den Endkunden. Der Vergleich mit den ÖR hingt daher etwas.
     
  7. t5b6_de

    t5b6_de Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Tja, Leute, damit wäre das Geheimnis wohl gelüftet:

    [​IMG]
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Yep EPG, Kennung und Videotext wurden gestern aufgeschalten :)
     
  9. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weiterer H.264 Stream auf 11464H Astra 19.2

    Warum testet man da schon ewig, weit vor dem eigentlichen Start von Pro7 Maxx, schafft es aber dann erst einige Monate nach dem Start, den Sender auch in HD via Sat anzubieten?

    Das verstehe doch wer will... liegt wohl an vertraglichen Details, oder?