1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer Erfolg für ZDF im Kabelstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Könnten Sie theoretisch machen.... allerdings hätten sie dann krach mit den alten Leutchen^^ und das wollen die Kabelbetreiber vermeiden...

    Wenn ich so in mein Umfeld schaue, dann gibt es noch massenhaft Leute die noch analog glotzen und das teilweise so gar auf nagel neue Geräte^^

    Dann kommen solche Leute wie Mass, die herum brüllen: woooozuuu zahle ich GEZ^^ obwohl es damit 0 zu tun hat..... hahahaha..... dieses Theater wollen die Netzbetreiber so lange verhindern wie es nur geht^^

    Astra war das doch egal... die haben keine Kundenbeziehung, außer HD Plus...

    Bei den Kabelbetreiber rennen dann die alten Brüll Opis wie die verrückten BSE Kühe in die Shops und brüllen die Leute an der Hotline an ohne technisches Verständnis^^

    Hahaha das wird bestimmt mega witzig^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich das in Erinnerung gabe, ist das wegen der "Must Carry" Regelung nicht möglich!
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Must Carry regelt nur ARD, ZDF und die 3.... eigentlich ist diese Regel nur damit die privaten nicht diskriminiert werden können, aber nicht die Sendenorm. Man spricht von Ortsüblichem Empfang, welcher auch in Grenznähe den ORF oder SRG beinhaltet.

    Viel Spass beim Lesen^^

    http://www.ard.de/download/397936/R...gen_fuer_oeffentlich_rechtlichen_Rundfunk.pdf
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Doch, doch, wenn man Analog komplett einstellt oder irgend wann auch SD.
    UM macht es ja dieses Jahr vor, mit dem Ende der Analogverbreitung. Über dessen Zulässigkeit braucht man demzufolge nicht weiter diskutieren.
    Aber nur die ÖR analog rauszuschmeißen, würde "vorm Baum gehen".

    Und warum "hängen" diverse KNB noch so an analog? Weil man nach wie vor damit Geld verdienen kann. Da schleift man halt die ÖR so mit, klagt gegen jene, damit sich die Privaten nicht benachteiligt sehen müssen. Um den Forderungen des RStV nachzukommen "§52d Entgelte, Tarife".
    Wobei der gesamte §52 hierfür in Betracht kommt, zusätzlich landesspezifische Regelungen. Auch benanntes Must Carry, für die "Hauptprogramme".

    Wobei ein bisl pervers ist es schon, einerseits nichts zu zahlen für die Weiterverbreitung, andererseits aber Geld über die Rechteverwerter einzunehmen. Beides im Vergleich zu den privaten Anbietern.
    Kleinere Sender, ohne "große Marktmacht" (u.U. noch oder nur in SD sendend), werden m.M.n. benachteiligt, da sie so Ausgaben für Einspeiseentgelte nicht mit den Einnahmen aus den HD-Entgelten kompensieren können.. Insofern sie sich senden über Kabel überhaupt leisten können.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Setzt nicht UnityMedia die komplette Analogabschaltung bis Ende Juni 2017 um?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Yep, ist dann nur noch in non-UM-Netzen der Fall.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja so viel mer Sender sind es sicher auch nicht ich schätze mal so 700 Sender. (hochgerechnet an den 400 Sendern die es hier gibt und noch ca. 30analoge Sender digitalisiert werden könnten). Aber sinnvoll wäre das sowieso nicht, denn das wäre alles Pay-TV und könnte sich hier überhaupt nicht tragen.
    Wenn ich die Internetsender bei mir dazu zähle die ich frei empfangen kann komme ich auch auf über 2000. aber nutzen tue ich nur eine Hand voll
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Naja Pay ist ein anderes Wort hier als in den USA. Die verstehen eben Free Tv wie NBC Senderbruppe, ABC mit seine 20 Sender, Fox mit 20 Ableger, das PBS Netzwerk mit seine zig 100 angehörigen Sender und so weiter... dann weiter mit Basic Cable Cannels wie Syfy ,Logo, TNT, AMC, Food Network und so wieter und sofort und dann Premium Pay TV wie Starz, Showtime und HBO... dazu gehören noch die plus1 und East und West Sender... die Latino´s haben im Kabel schon fast 200 Sender für sich.... hinzu kommen noch die Auslandspakete.... a

    Bei Free TV bist du bei 200 Sender + HD Ableger und 10 000 On Demand Angebote kostet 29$

    Charter Spectrum TV: Digital Cable Television Service

    gefolgt mit den Paketen für Genre:

    Spectrum : 290 zusätzliche Genre Sender

    Spectrum Silver zusätzlich 375 Genre Sender

    Spectrum Gold mit 475 zusätzliche Genre Sender um das Angebot zu sehen müsst ihr unter Genre auf Channel Line up klicken

    Für das Paket Premium Channel gibt es die kompletten Senderpakete von HBO, Starz, Epix, Showtime, Cinemax und The Movielchannel und jeder hat auch noch mal 10 Ableger ca.

    Ich denke man ist mit den Ablegern und Plus 1 Versionen so wie unzähligen Pakten und kostenlosen und Kostenpflichtigen On Demand Dienste locker bei über 1000 Channels

    Hier mal der TV Guide, damit biste schon allein wenn man zügig schaut ne Stunde beschäftigt

    Spectrum.net TV Guide

    Wenn du alles buchst , dann bist du bei 75 $ was den noch Normalpreis von Sky schon verdammt nahe kommt :) und da ist Internet und Telefon dabei^^
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht in HD (und wenn dann nur in grottiger Bildqualität) Mehr passt nun mal nicht rein.
    Ausserdem machen mehr Sender das Programm nicht besser sondern eher schlechter. ;)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nein natürlich nicht alle in HD, aber 400 bis 500 schon^^ die verwenden die neuste Technik und codecs sowie eben Pop VOD.

    Das macht das Programm nicht schlechter, in den USA produzieren die Sender die Serien und Filme selbst, sowie Reality Kram, die Studios die hinter den Sendergruppen stehen beliefern sich natürlich allein. Es kann auch sein, das eine Serie eben auf 5 Sender läuft...

    In Deutschland ist man sehr beschränkt wegen dem ganzen Exklusivwahn und weil sie kaum was selbst produzieren, hier behindern sich die Sender selbst gegenseitig, selbst unter den Sendergruppen selbst. Dadurch das die Mehrheitsverhältnisse nicht immer geregelt sind in Deutschland , siehe Ruper RTL welches nur zum kleinsten Teil RTL gehört......

    Hier ist ein riesen Durcheinander. In den USA beliefern die NBC Studios auch die NBC Sender..... Sky treibt in Deutschland den Exklusivwahn auf die Spitze will kaum was an die driten Pay Sender zahlen und will sie am liebsten exklusiv für ein Appel und Ei an sich binden und die Sender sollen alle hochwertiges erstklassiges Material senden.... das dieses rein wirtschaftlich nicht geht.... ist klar siehe Pro7 fun und die anderen Ableger.

    Oder AXN.