1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer Erfolg für ZDF im Kabelstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Hier redet an nur immer von Flächendeckend, weil das Kabel staatlich ausgebaut wurde, in Wahrheit dürfte es auch bei 50% liegen...

    Die Ballungsgebiete sind nahezu 100% verkabelt oder Städte, aber kleine Ortschaften haben in Deutschland auch noch kein Kabel.
    Wenn man aus Berlin 3 km raus ist, dann haben dort auch alle Satanlagen oder DVBT, viele haben DVBT weil in Berlin DVBT wie ein digitaler Kabelanschluß ist, es gibt alle Privaten in SD und auch Special Content Channels wie TLC, DMX und Disney Channel...


    Man spricht Gesamtdeutsch von einer Anschlußdichte von 70%, allerdings heißt das nicht Nutzerdichte. NWR stellt fast Flächendeckend Kabel bereit und im Osten nur Großstädte und Kreisstädte , dann kommen die noch hinzu die zwar Kabel anliegen haben, es aber nicht nutzen, sondern alternative Wege... Ich denke auch in Deutschland sind 50 max realistisch

    Zahlen und Fakten zum Kabelfernsehen
     
    mass gefällt das.
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist die größte Frechheit, man bezahlt quasi dafür, dass man Sender in schlechter Qualität kriegt, die es woanders gratis in HD bzw. sogar zukünftig in Full HD gibt..
    Solangsam frage ich mich, wozu die überhaupt noch Geld wollen/verlangen. Die bieten einem dafür doch gar nichts..

    Und dann schikanieren sie ihre zahlenden Kunden noch damit, indem sie das hbb-tv-Signal rausfiltern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Genauso ist das,wer da Wünsche äussert wird blöd angeschaut ,Service gleich Null. Wenn da mal ein Sender neu Aufgeschaltet wird oder einer wegfällt kann man ja beim Nachbarn Nachfragen so steht es auch bei evtl Störungen geschrieben und was die techniker betrifft da hat der Bäcker nebenan mehr Ahnung. Die kommen bloss Pünktlich wenn Rentner abgezockt werden können weil die Kanalliste mal wieder schön durcheinander ist und ein Suchlauf am TV Durchgeführt werden muss,,,,
     
    mass gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    beim Kabelstreit handelt es sich um Deutschland und nicht UK, genau lesen !
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei auch in Deutschland Kabel nicht fächendeckend ausgebaut ist. Und auf dem Land holt das Kabel auch nicht die Reichweite in Deutschland, sondern es sind halt die Städte, wo es die typ. Massenverträge gibt.
    Die helfen letztlich vor allem auch den Hausverwaltungen etc.
    Die Frage ist halt, ob das über den Rundfunkbeitrag subventioniert gehört. Und da meine ich, das war mal legitim, als das Kabel eine reine TV Weiterverbreitungssache war. Heute ist es aber rein kommerziell auch ein Internet/Telefon Medium, das mit anderen im Wettbewerb steht. Und da sind die "Kabeleinspeisegebühren" einfach wettbewerbsverzerrend. Die beiden Großkabel Bundespost Nachfolger haben hier einen Wettbewerbsvorteil, können den Hausverwaltungen billige Hausnetze anbieten - weil ihnen die TV Sender das letztlich indirekt bezahlen.
    Da kann dann auch O2 kommen und verlangen, dass die Handynetze TV Gebühren bekommen, damit die Handyverträge billiger werden können.
     
    +los gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es Großstädte aber auch kleine wie Bad Segeberg z.b da gibt es auch größere Wohnanalgen mit Zwangsverkabelung von KD/VD,
    es sind nur Eigenheim Besitzer wie eine Auswahl haben selber zu entscheiden ,
    TV über , Kabel, Antenne .
    Über den Rundfunk Beitrag bezahlt jeder die ÖR Sender mit die Kabel Deutschland nicht einspeisen will, Geklagt hat ja noch keiner dagegen, man muss also dem Kabel Anbieter darauf Verklagen das Er die gewünschten ÖR Sender Einspeist für die man mit bezahlt über den Beitrag , ich kann dies nicht tun würde kein Erfolg haben weil die dann sagen, Sie haben ja Sat TV und darüber die Sender , im gleichem Atemzug kann ich aber auf den Grundsatz Kabel TV bei der HW kündigen und sagen dieser entspricht nicht dem TV Standard 2017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Also um ganz genau zu sein, du bezahlt für ARD, ZDF und dein Drittes... alles andere sind Zusatzdienste auf die Du keinen Rechtsanspruch hast, aber bezahlen musst, genau wie für den Online Auftritt der ÖR, wenn du kein Internet hast, dann haste das eben nicht, bezahlen musst du trotzdem.

    Alles andere bietet dir das Kabel TV oder dein Provider, wenn in SH dein Betreiber sagt: er will den Bayrischen Rundfunk, so wie WDR und SWR nicht mehr einspeisen oder nur noch digital, dann musst du es hinnehmen. Du hast auch keinen Rechtsanspruch auf One HD oder ZDF neo HD, sondern mit dem Rundfunkbeitrag nur die erwähnten 3 Programme. Die Must Carry Regelung ist nur für den Kabelprovider und die ortsüblichen oder Landestypischen Sender um die Privaten nicht bei der Senderbelegung zu benachteiligen. Deutschland hat so viele Regeln, aber kaum eine Regel ist gut für den Endverbraucher. Schauen wir mal in die USA und UK, die speisen alles ein, weil die wollen ihre Produkte verkaufen...

    Zum beispiel hat Virgin Media Sky gedroht sie nicht mehr zu vertreiben, wenn Sky On demand nicht auf die Virgin Boxen abgebildet wird und seit knapp 2 Jahre läuft auch Sky On Demand auf externe Boxen. Die haben ein riesen On Demand Angebot von Musik, über kostenlose werbefinazierte Movies oder Serien.. kostenlos, die machen alles um den Kunden zu befriedigen .... Hier in Deutschland pennen die immer noch den halbstaatlichen Dornröschen-Schlaf, weil die genau wissen bei Defizite springt der Staat als Retter ein.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oh lordy... :rolleyes:

    Sehe ich aehnlich. Im Prinzip sollte gelten: wer Kabel abonnieren will soll es halt auch zahlen.
     
    +los gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die Einspeisegebühr ist noch ein Relikt aus alten Zeiten und gehört definitiv reformiert.... wenn das aber abgeschafft wird, dann wird das an den Kunden und den Sendern weitergegeben, bedeutet viel Werbung und Zusatzdienste mit der der Kunde abkassiert werden soll.

    Wieder UK Beispiel: Mittlerweile ist der red Button welcher nun auch bei Vodafone Kabel aktiv ist für Medietheken und Streams da, vorher konnte man über den Red Button Zusatzdienste nutzen wie Sky Poker oder die Adult Kanäle per View oder Night/Month buchen.... alle 15 Minuten man aufgefordert ""press Red".... egal ob bei Sky Satellit oder Virgin Media .... In diversen Free View Show´s wurde man ständig aufgefordert Dienste zu buchen und das in einer Vielzahl, dass es schon extrem nervte... Wenn man umgeschaltet hat, kam sofort die Einblendung "press red".

    Man sollte sich genau überlegen ob man es gediegen oder extrem kommerziell will.
    Also bei mir ist das derzeit im Kabel auch so, dass wenn ich umschalte sofort aufgefordert werde "Red" zu drücken... auch in Deutschland.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar hat man einen Rechtsanspruch darauf es wird immer gerne so dargestellt und verdreht als hätte man keinen,
    zeig uns mal das Gesetz wo steht das man keinen Rechtsanspruch darauf hat ?

    Wenn ich für etwas bezahlen "muss" habe ich auch "einen Rechtsanspruch" das TV Angebot nutzen zu dürfen ohne wenn und aber .
    ZDF.Info HD z.b. gehört zum ZDF , den Sender speist z.b KD nicht ein,
    der 2. Grundsatz steht irgendwo im BGH, Grundgesetz das Recht auf Nachrichten und Informationsfreiheit in Deutschland, weil es sich um ÖR Deutschland Sender handelt keine Regional Sender sind, Deutschland weit verbreitete Sender sind ist es noch strenger mit dem Recht darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017