1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer Daten-Klau bei Yahoo: Über eine Milliarde Betroffene

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    ich kann nur fest stellen, dass berliner die zahl 2000 erwähnt hat, aber wo er sie her hat, weiß ich nicht. oder bin ich wirklich zu blöd zum lesen?;)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was träumst du sonst so? Wenn ich über shodan nur meine nähere Umgebung scanne finde ich jede Menge ungesicherte Devices - das schöne Internet der Dinge. Außerdem jede Menge schlecht gesicherte Datenbänke und so weiter....

    Die plärren alle lautstark "Hallo, hier bin ich" ins Netz. Mit bösem Willen kann man da jede Menge Zombies draus machen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um auf deine unsachliche Frage zu antworten: Ich träume vom "Herrn der Ringe". (Interpretation lasse ich offen)

    Und was den anderen Satz angeht, habe ich hier schon an anderer Stelle geschrieben, dass es eine sachliche, aber ernsthafte Gesellschaftsdebatte zur Aufklärung von und über Digitalisierung braucht. Denn diese findet nicht im sachlichen sinne oder unzureichend statt.

    Und offene Netze können auch offene Netze sein, die auf offenen Plätzen/Orten eingerichtet sind. Viele wissen nicht mal was ein Intranet ist und was das Internet ist und ob und welche Unterschiede es zwischen beiden gibt.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man redet über eine erfundene Gestalt, also ja es gibt ihn und ich glaube dran wenn ich ihn sehe und ein Mann ihn authentisch - zumindest für Kinder - verkörpert. Dass er nicht mit seinem Schlitten über den Himmel fliegt ist klar. Also wenn man schon so unsinnig fragt, will ich auch so unsinnig, aber dennoch nüchtern antworten...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, offensichtlich Du. Sobald ein Intranet öffentlich zugänglich ist, ist es nämlich Bestandteil des Internet.