1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

Ja, damit hat man sich über die Jahre hinweg langsam die Augen kaputt gemacht, und deswegen braucht man heute einen größeren! :D
    Mal ganz abgesehen davon dass mein aktueller 47" weniger Strom braucht als meine alte 55cm Röhre...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein 26 Zöller im Schlafzimmer würde aber NOCH MEHR Strom sparen ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich spare schon in Küche, Bad und Arbeitszimmer, wo ich mich je mit 10-12" begnüge.

Genau genommen wäre für mich das Schlafzimmer der letzte Ort wo ein Fernseher hinkommt. Das ist so ziemlich der einizige Raum wo ich noch keinen habe! ;)

4. Wuslon

Wuslon Guest

Zum Thema:
    Solange man sich für 3D zuhause noch irgendwas auf die Nase setzen muss, wird sich das meiner Meinung nach im privaten Bereich nicht durchsetzen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meine Meinung. Viel zu umständlich.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind ja echt amerikanische Verhältnisse...:eek:

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Im Bad??? Echt????

Ich hab im wohnzimmer (42er) und im schlafzimmer (37er) einen

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ins Bad ist der mal zur Fussball WM gekommen, so dass man dort das Spiel auch noch weiter verfolgen konnte. Der wurde gegenüber der Toilette positioniert, so dass der nur im Sitzen gesehen werden kann. Hatte sich bewährt und ist danach einfach da geblieben... ;)

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor den Sky-Verantwortlichen die Dollarzeichen in den Augen stehen, müssen sie noch zusehen, wie sie mit den Euro-Zeichen in den Augen der DFL-Verantwortlichen umgehen sollen.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Nicht alle Einträge habe ich hier jetzt gelesen, weil in den meisten zum tausendsten Male nur alte Klischees wiederholt werden, die einfach zu wenig Kenntnisse über die Stereofonie ganz allgemein ausdrücken.
    Ein Aspekt stimmt aber tatsächlich:
    Die Geräteindustrie und die Filmbranche missbrauchten in den letzten Jahren 3D einfach, um Geld zu machen.
    Ich begrüße die derzeitige 3D-Entwicklung im TV-Bereich gerade daher jetzt ausdrücklich.
    Es bestand tatsächlich die Gefahr, dass 3D zur Billigmassenware verkommt, als es nur als Lockmittel zur Umsatzsteigerung in jede Kiste eingebaut wurde.
    Kein Wunder, dass dies dem 3D-Genuss nur geschadet hat. Wer sich kopflos in dieses Abenteuer stürtzte, musste früher oder später enttäuscht sein.
    Ich jedenfalls habe die vergangenen 4 Jahre genutzt, um Spreu von Weizen zu trennen und jede Menge Quellmaterial hoher Güte gespeichert. Jetzt lehne ich mich erst einmal zurück, denn ich könnte mir wirklich jeden Abend eine Stunde 3D reinziehen, welches ich noch nicht angesehen habe.
    Solange bis ein 3D-4K-Archiv ins Haus steht...