1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Kein Wunder, dass der Stromverbrauch immer mehr steigt...
    Das ist "leicht" übertrieben.
    Früher hatte man im Schlafzimmer einen 34-Zentimeter Röhren-TV.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Mensch Koelli, früher war früher. Und die 34er Röhre hat wahrscheinlich genauso viel Strom verbraucht wie heute ein moderner 40" LCD.
    Mal ein Vergleich:
    Meine 32" Panasonic Röhre zog 175W. Der erste LCD 37" (2006) 120W. Der nächste TV 46" LCD auch 120W. Der jetzige 50" nimmt 71W und morgen kommt der 55" LCD dieser nimmt auch irgendwas um 70W. Soviel zum Stromverbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Hab im Schlafzimmer nen 22-Zoll drin. Reicht mir vollkommen als Zweitgerät und begnügt sich mit 26 Watt.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Sowas hab ich auch am Bett. Wenn ich den Platz hätte würde ich mir in der Küche auch nen 40 oder 46" hin hängen. Natürlich würde trotzdem die meiste Zeit nur eine der Glotzen, Küche/Wohnzimmer, laufen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Ich hab gar 2 Fernseher im Wohnzimmer.
    1x 40 zoll led und der andere 32 Zoll lcd
    von samsung.
    hab den 32 er aber nur weil mein
    Nachbar den Antennen Anschluss abgerissen
    hat und mir dann geschenkt hat.
    Jetzt dient er als pc monitor :)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Da seit heute Sky D 30 Euro Aktivierungsgebühr für seinen 3D Kanal nimmt, scheint der Sky wohl aus den Händen gerissen zu werden. Die anderen Sender wie BBC und ESPN sind einfach nur zu doof ;). Die müssen ihre Sender wegen Nichtbeachtung dichtmachen, SkyD kann sogar noch fette Gebühren dafür nehmen.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Also so langsam scheinen bei den Verantwortlichen Sky nur noch Dollar-Zeichen in den Augen zu stehen. Mal sehen, wann sich diese Geldgier rächt - ich vermute mal recht bald. Nur mal so eine kurze Zusammenfassung der Preisanpassungen in den letzten Monaten:

    • Erhöhung der Aktivierungsgebühr bei Abo-Neuabschluss im gleichen Haushalt innerhalb von 3 Monaten nach Auslaufen
    • Neue HD-Feeds nur als Bonus für "Standardpreiszahler" - obwohl Rabattkunden bis Ende Juni noch etwas Anderes erzählt wurde
    • Jetzt auch noch Aktivierungsgebühr für den 3D-Kanal
    Ich denke mal, dieses kundenunfreundliche Verhalten wird sich in den nächsten Monaten auch auf die Abonentenzahlen auswirken :winken:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Man versucht endlich mal Geld zu verdienen. Nennt sich Kapitalismus.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Anschlussgebühr zu verlangen und diese auch noch zu erhöhen, ist absolut kundenunfreundlich!
    Der Supermarkt nimmt doch auch keine Eintrittsgelder. ..
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Weiterer 3D-Sender geschlossen - Beginn eines Massensterbens?

    Na ja, auch das muss man sich erstmal leisten können, noch ist es zu früh sich auf den Lorbeeren auszuruhen und die Preisschraube anzuziehen. ;)