1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 13. Dezember 2011.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Auf der 23.5er ist jetzt nur noch ein Infodia das man weiterhin auf 19.2 sendet.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Das gibt aber neuen Streit ;)

    Trotzdem: die altbekannten Kinotrailer auf dem Astra-3D-Demokanal hat man m.E. schnell über, dagegen bringt der für Astra wirklich neue "High TV" auf 23 Grad Ost (wie schon auf anderen Sat.-Positionen) täglich wechselnde "Echt-3D"-Dokus und Zauberer-Filmchen, alles mit englischem Ton. Auf die laufend verkündeten Sendezeiten der Programmblöcke kann man sich leider nicht verlassen, also muss man schon mal schlecht von 2D konvertierte Musikvideos oder reine HD-Stücke (ohne Side-By-Side-Teilung!) ertragen, bis wieder interessante Beiträge in SBS-3D kommen...
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Hm, "kleinkariert" war hier bis jetzt nur einer. Und schon wieder ein explodierter Thread.

    Zitat vom DF-News-Team aus dem anderen Thread:
    Schade, daß ich noch keinen 3D-TV besitze...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Was bringt einem denn so ein 3D Demokanal?

    Filmtrailer sehe ich nur ungern, entweder interessieren mich die Fime nicht, oder ich will keine Spoiler. Von daher brauche ich eigentlich keine Trailer sehen. Bei Musikvideos sollte ja die Musik im Vordergrund stehen, und Werbung in 3D brauche ich schonmal gar nicht.

    Ich verstehe den ganzen Wirbel hier nicht, ich habe in einen 3D Demokanal einmal reingeschaut, war ganz nett als der 3D Fernseher neu war, aber danach ist der Sender auf einem der vierstelligen Plätze in der Programmliste verschwunden. Was soll ich damit? :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Stimmt natürlich, aber wie ich schon sagte, alles jenseits von 19.2° interessiert mich so wenig, dass ich daran nicht gedacht habe.

    Vielleicht kann man die trotzdem so auseinander halten, dass Scholli nicht weiter grummeln muss/kann.

    @Klaus K: Warum soll der Inhalt neuen Streit ergeben.

    Dass man nur die Nennung neuer Kanäle wie Jagdtrophäen vorzeigt, finde ich etwas dünn.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    In meinen Augen ist der auch nicht für "Dich" sondern eher für den Handel.

    Somit kann man den Leuten im Laden den "3D Effekt" (per Satellit) demonstrieren!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Wäre es im Laden nicht einfacher eine Demo Bluray laufen zu lassen? Da hätte man auch eine bessere Qualität. Oder was heute auch fast alle neuen Fernseher können, die Demofiles vom USB Stick abspielen.
    In welchem Laden sind die Fernseher denn heute noch mit einer Sat-Anlage verbunden? Das findest du doch nur noch im Fachgeschäft, und die werden wohl eher eine 3D Bluray vorführen, weil es dann auch die volle Auflösung gibt. Von daher ist mir der Nutzen auch für den Handel nicht ganz klar...
     
  8. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Dem stimme ich zu. Wenn würde ich mal ca max nen Tag bei nem Demo Kanal reinschauen. Mehr aber nicht.

    Sehe auch noch nicht ein, einen 3D Fernseher zukaufen. Gibt ja bislang nur einen Sender (sky3D) den man mit paar Highlights sehen kann.

    In ein paar Jahren, wenn es mehr Sender und mehr auswahl gibt dann vielleicht.

    Aber jetzt einen kaufen? - Nein Danke.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    3D Tv kommt eindeutig zu früh, wir haben noch nichteinmal analog abgeschaltet, HD-TV hat sich noch nicht durchgesetzt und schon bringen sie das nächste. In anderen Ländern mag dies vielleicht klappen schon mit 3D-TV aber hier dauert es noch ein paar Jahre.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Stimmt, aber es gibt inzwischen auch etliche 3D Blu-Rays, die man sich mit dem 3D-Fernseher anschauen kann.

    Davon abgesehen wirst du ohnehin nicht gefragt. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst, dann ist inzwischen ab der Mittelklasse 3D dabei, ob du es nutzen willst oder nicht.