1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Hab auch den mal wieder gespiegelt auf relook-info.de

    Danke & gruss
     
  2. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Tach nochmal,

    Ich habe noch ein paar unschöne Fehler beim Editieren der Kanalnummer gefunden. Daher hier schnell noch ein Bugfix.
    • Behoben: Wenn nach drag/drop eines Kanals die Kanalnummer und/oder der Name des Kanals bearbeitet wurde,
      ist das Listview nicht richtig aktualisiert worden und der neue Name des Kanals wurde nicht übernommen
    • Behoben: Die Zuordnung der Favoriten nach dem Bearbeiten der Kanalnummer funktionierte nicht
    Diese Version wieder auf www.schulze-vischer.de/relook.

    Gruß Robert
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    und auf relook-info.de -tools- (incl. Beta 1-5 history)

    danke & gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Ich habe mir zwar die neue Version noch nicht angeschaut, aber so rein Theoretisch würde mich interessieren, wie Du die Kanalnummerirung durchführst.
    Wenn ich z.B. einen neuen Sender per Hand eintrage und ihm die Kanalnummer 13 vergebe passiert dann was mit dem Sender, der gerade die Nummer 13 hat?

    Das gleiche gilt auch für Kanal-Nummer 64 den ich von Hand in Kanal-Nr. 14 umschreibe. Rutschen alle kanäle zw. 14 und 63 um eins nach oben, oder werden die Kanalnummern der beiden Kanäle vertauscht?
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Der alte 13er sollte dann die neue höchste Nummer bekommen! Dann finde ich ihn leicht wieder und kann ggf. weitere Schritte unternehmen.
    Alle Sender sollten entsprechen verschoben werden! Wenn ich tauschen wollte, was eher seltener der Fall ist, brauche ich halt einen Schritt mehr.
     
  6. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @harry b.
    Ne, ich sehe das anders. Wenn ein Kanal händische die 13 bekommt, rutschen die andere eins höher. Wäre doch bei 5600 Sendern lästig, jedesmal ans Ende zu gehen!
     
  7. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Tach allerseits,
    Na ja, Programm anschauen hätte schon geholfen zu sehen wie es geht. ;)

    Eigentlich mache ich direkt nichts, sondern lasse das Listview für mich machen. Wenn ich in Zeile 13 einen neuen Kanal einfüge, wird der eingefügte Kanal auch in Zeile 13 gelistet und alle anderen Kanäle rutschen eine Zeile runter. Die alte 13 wird also zur 14 usw. Das muß auch so sein, sonst könnte ich nie in Zeile 1 (Index = 0) einfügen. Wenn ich einen anderen Kanal von 64 auf Zeile 14 lege, rutschen die alte 14 bis 63 um eine Zeile nach unten. Vertauscht wird nichts, das macht in meinen Augen keinen Sinn (Es sei denn, jemand braucht diese Funktion).

    Beim cut/copy/paste wird grundsätzlich über der markierten Zeile eingefügt.

    Beim drag/drop von unten nach oben ist es so, daß grundsätzlich über der markierten Zeile eingefügt wird. Auf dem Weg nach unten wird immer hinter der markierten Zeile eingefügt. Hier gibt es jedoch einen Offset von 10 Pixeln des oberen Randes der Markierung. Wenn man auf diesen Bereich dropt, wird über der markierten Zeile eingefügt.

    Gruß Robert
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Hi, ich probierte letztens Deine aktuelle Beta 5a aus. Ein runterladen und bearbeiten war einwandfrei möglich. Leider war aber das Zurückspielen der Daten auf die Box nicht mehr möglich, da er kein Gerät mehr fand. Ein download war aber trotzdem noch möglich.

    Das ganze war bei mir also eine Einbahnstraße von der Box in den PC.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

    Erweiterungsvorschläge:
    1. Bei einem kompletten Image-Update wir ja die ganze Platte und damit auch der Aufnahmeplan gelöscht. Diesen könnte man doch auch mit dem PC-Editor auf den PC holen und dort sichern um ihn nach dem Update wieder zurückzuspielen....
    2. Neumo und auch Relooker planen ja evtl. auch noch größere Erweiterungen der Box.
      Evtl. bzw. hoffentlich kommt ein MP3 Player und ein Bilderviewer... Der PC-Editor könnte ja dann zu einem "Transferprogramm" ausgebaut werden....
    3. Es sollte die Radio und TV-Liste im PC-Editor getrennt werden. Beim Relook kommt man ja auch nur mit der entsprechenden Taste in den Radiomodus und sieht von der gemeinsamen Kanalliste nichts. Das Bearbeiten währe aber um einiges komfortabler, da die Liste kleiner ist.
    4. Könnte man noch die Sprache und die Sparte des Senders mit in die Liste aufnehmen? Mich interessieren z.B. mangels anderer Sprachkenntinisse nur deutsche und englische Programme. Shoppingkanäle könnte man so auch sehr schnell "verstecken".
     
  9. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Zu 1.: Das mit dem Aufnahmeplan funktioniert bei der jetzige Konfiguration nicht. Hoffentlich wird irgendwann der Aufnahmeplan überarbeitet, so dass dort anstatt verbleibende Zeit bis zu aufnahme die richtigen Start und Stop Zeiten gespeichert werden. Dann kann man das mit dem sichern des Planes noch mal angehen.

    Zu 2.: Irgendwo im Quellcode habe ich schon solche Ansätze gesehen, also gehe ich davon aus, dass die Koreaner auch schon dran arbeiten...
     
  10. grisu62

    grisu62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Mir reicht das schon das ich überflüssige Kanäle löschen und den Rest vernüftig sortieren kann. Aber ein Fehler ist da noch; wenn man einen Kanal verschiebt, kann es passieren das die "TP List" unter "NIT Info" nach dem speichern nicht mit übernommen wird. Als ich z.B. RTL2 einschalten wollte, stand da nur "Sender nicht verfügbar oder verschlüsselt". Kanalliste im PC geöffnet, TP-List eingstellt, abgespeichert, auf Relook übertragen und siehe da, alles geht wieder.

    bye bye