1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. conis2000

conis2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

@JonDoe

Ich habe ein -event. seltsames- Problem mit dem sonst guten Editor.

Und zwar kann ich die Senderliste bearbeiten, d.h. neu sortieren und neu nummerieren und auch wieder auf den Receiver übertragen.

Das klappt aber nur mit dem Original DGS Image. Wenn ich dann das Neumo Image drauf habe kann ich die Liste zwar sortieren und bearbeiten und auch übertragen, aber ohne dass irgend eine Änderung auf dem Relook wirksam wird.

Einer eine Idee?

Gruss

conis2000

2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@conis
    welches DGS-Image??? wenn 3.0 wie ich annehme, so ist das andere Version.
    Neumo ist auf DGS 2.3 basierend. In Tools kannst Du die aktuelle Settingsversion sehen!
    Ansonsten: Version 3.0 alle Kanäle exportieren incl. FAvoritengruppen.
    Dann leere Datei mit Version 2.3 nehmen. Kanäle importieren. Das wars.
    Oder nimm doch einfach wie ich dir mehrmals geschrieben habe fertige Settings der Version 2.3 aus der Denktenkseite und sortiere die einfach dann anders.........
    vg.

3. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@conis2000
    Ich denke, Alfonso hat recht. Wenn Du Datenbanken in Images lädst, müssen die Datenbankrevisionen von Image und der geladenen Datenbank passen, ansonsten wird die "falsche" Datenbank vom Image gelöscht und eine neue leere erstellt. Man hat beim USB-Zugriff leider keine Möglichkeit, die Image-Version zu prüfen. DSG 3.0 hat Datenbank Revision 1.7, Neumo hat 1.5 oder 1.6. Im Menü Tools kannst Du Dir wie gesagt die Datenbank-Revision anzeigen lassen.

4. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JonDoe
    Es war einfach falsche Version. conis2000 hat es mit richtiger Version geschafft. So meine Info.
    Es zeigt sich aber trotzdem, daß - nicht nur beim Relook - Neukäufer oft Probleme haben, hier durchzuschauen. Es ging mir ja genau gleich und ich war dankbar für jede Hilfe, und immer noch.

5. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

hier kommt die neue Version des PCEditors 1.2.25.
    Heute neu:
    • Behoben: Prüfung nach Verfügbarkeit von Mutant/Relook führte dazu, daß der PCEditor nicht mehr reagierte. Timeout jetzt nach 1500 ms.
    • Behoben: Channel switching mode für Relook 400s funktioniert jetzt mit Benutzername und Paßwort. (Siehe Einstellungen | Relook 400s für Benutzername und Paßwort)
    • Behoben: Falsches Exportformat beim Export von Kanälen aus Datenbank Revision <= 1.7 des Relook 300s
    • Behoben: Neunummerierung der Kanäle zerstörte die Favoriten der Datenbank Revision 1.5
    • Behoben: Absturz beim Öffnen der Relook Einstellungen für eine Neumo Datenbank
    • Behoben: Kein serieller Download der Kanaldatenbank beim Mutant 200s
    • Behoben: Position der Splitter panes wird auch gespeichert, wenn sich der PCEditor nicht im Vollbildmodus befindet
    • Behoben: Speicherleck beim dynamischen Erstellen von Menüs beim Wechsel der Sprache
    • Behoben: Beim Export "gecheckter" Kanäle wurden alle Kanäle exportiert
    • Neu: Webbrowser für den Zugriff auf das Relook Web Interface (Nur Relook 400s)
    • Neu: Kanalsuche über die Tastatur (Siehe Einstellungen | General)
    • Neu: Export der Kanäle jetzt auch über Menü Tools erreichbar
    • Neu: Gehe zu Kanalnummer über Tastenkombination "STRG + g" in der Kanalliste. Zu suchende Kanalnummer kann im Fenster in der linken unteren Ecke eingegeben werden. Suchvorgang wird über ENTER gestartet. Nur ENTER oder ESC schließen das Fenster
    Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook

6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

Nachtrag zum PCEditor 1.2.25. Hier ist die Version 1.2.25a:
    • Neu: Serieller Download der Datenbank des Mutant 200s
    • Behoben: Beim copy/paste mehrerer Kanäle wurde der letzte markierte Kanal n Mal eingefügt
    • Behoben: Das Speichern der "User Settings" der Datenbank Revision 1.10 funktioniert jetzt
    • Behoben: Wenn eine Datenbank geöffnet wird, ist jetzt der erste Kanal selektiert
    • Update: Französische Übersetzung
    • Update: Deutsche Übersetzung
    Nachtrag zum Nachtrag:
    Ich habe noch einen Absturz beim Suchen von Kanälen behoben.
    Daher jetzt PCEditor 1.2.25b.

Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook .

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  7. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin
    @JonDoe

ein paar Fragen zum PC-Editor:

Was bedeuten PCR PID und PMT PID ?

Wo findet man die? (hab die nirgends gefunden)

Was kann man da eintragen wenn man die nicht hat?

ps. beim Überspielen des Settings über ftp ändern sich im Relook folgende Einstellungen:
    RGB
    Audio Sprache
    Fan Control Auto

Gruß Siggi

8. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Siggi,

PCR:
    PMT:
    (Text von alfonso bekommen)
    Die PCR für Kanäle kanst Du bei http://www.satcodx.com/deu/ finden. Eine fehlende PMT wird, wie ich beim Testen des SatcoDX-Importes gerade festgestellt habe, vom Receiver selber ergänzt.

Was die Fehler beim Überspielen der Settings angeht: Heißt das, Du lädtst Deine Datenbank, machst einige Änderungen (Auch in den Settings?) und spielst die Datenbank wieder zurück? Und dabei ändern sich die Einstellungen im Receiver?
    Zumindest für den Outputtype habe ich das schnell mal im Sourcecode geprüft und das sieht mir in Ordnung aus. Ich schaue mir den Code auf Deine Punkte hin nochmal genauer an und teste. Eine etwas genauere Beschreibung wäre aber schön.

9. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin
    @JonDoe
    ich lade meine aktuelle Datenbank vom PC, nehme dort Änderungen vor (das Setting ändere ich nicht), dann spiele ich die Datenbank über Ftp auf den Receiver.
    Danach haben sich die angegebenen Settings am Relook verändert.
    RGB wird Composit
    Audio Germany wird English
    Fan Contrl Auto wird ON

Bei Neueinrichtung eines Kanals "muß" ich ja PMT PID eingeben, was soll ich denn da reinschreiben?

Gruß Siggi

10. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@meergeist
    ich glaube nix, PMT holt er dann selber..