1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Das was ich am editor gemacht habe, dafür braucht man keine Kenntnisse, ich habe doch nur die Englischen Wörter mit einen Editor gegen die Deutschen Wörter ausgetauscht. Ich bin auch kein Programierer, sonst hätte ich schon längst eine funktionierende Software für die Relook geschrieben. Aber das ganze hatte ich dir schon auf meinen Board geschrieben.
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @ worker,

    Nein, der Sourcecode ist leider nicht vorhanden im DGStation CVS.


    Gruß,

    ________________
    relooker
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Das währe doch dann auch mal eine Anregung für DGStation. Könnte jemand dort wegen dem Sourcecode für den PC-Editor anfragen?
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @ worker,

    OK, it's Done !

    Ich habe gefragd ob es möglich sei der Sourcecode auch im CVS zu integrieren.
    Nun abwarten...


    Gruß,
    _______________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Hi,
    gibts News bezüglich des Sourcecodes ?
    Mir fehlen da einige Funktionen und ich wollte mal rein schauen,
    bin kein Profi-Progger aber vielleicht reichts ja um das Teil zu verbessern. ;-)

    Schöne Grüße

    Sonicboom
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    eine alternative währe auch das ganze selbst anzugehen....
    Die Daten werden meines Wissens in einer SQL Datenbank gespeichert. Vielleicht könnte man ja eine eigene Oberfläche dazu basteln.

    Als erste Variante könnte man ja den bestehenden PC-Editor als Hilfsmittel benutzen:
    1. mit PC-Editor die Daten aus der Box auslesen und auf dem Rechner speichern
    2. mit einem eigenen Programm die SQL-Daten bearbeiten
    3. mit dem PC-Editor die Daten wieder auf die Box zurückschreiben

    Da der Sourcecode von DGS ja noch nicht zur Verfügung steht und auch nicht bekannt ist wie lange das noch dauern wird könnte man damit doch schon mal experimentieren....

    Könntest Du da was proggen???
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @Worker
    Weißt du mehr über die Datenbank ?
    Ich habe die Tage irgendwo gelesen, das man mit SQlite3 die Datei öffnen können sollte. Allerdings mit der Variante die ich gefunden habe ist da Essig.
    Denn deinen Weg finde ich einen interessanten Ansatz.

    Sonicboom
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Relooker hatte am 10.03 dazu mal ein Statement abgegeben. Mehr ist mir aber leider dazu auch nicht bekannt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=712362&postcount=253

     
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Schaut euch doch mal das Programm "SQLite Analyzer" an. Ich benutze das Programm um die DB zu öffnen und manuell die Settings ändern.

    Gruß

    99kamele
     
  10. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Vielleicht ist es ja einigen schon bekannt. Einen Workaround, wie man diesen Bildlauf beschleunigen kann: :winken:
    Den Block mit markierten Sendern soweit aus dem Bild herausschieben, bis nur noch einer herausschautzu sehen ist. Nun kann man ihn mit der Maus packen und mit ihm den ganzen Senderblock flott verschieben.

    Ciao
    Norbert