1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

Moin Moin,
    wenn ich ein neues Setting über Netzwerk Filetransfer auf meinen 400s aufspielen will kommt immer die Meldung: Error Saving Datagase

Was mach ich da was falsch?

2. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

die Datagase wären auch sicher nicht gesund...:D

3. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gnade,
    natürlich Database

4. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

@alfonso
    klar kommt noch.

@meergeist
    Ich vermute mal, daß Du ein DGS Image benutzt. Dort hat der user nur Leserechte. Wenn Du Schreibrechte willst, muß Du Dir ein Relookusers Image 0.2D bei Denktenk besorgen.

5. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin
    @JanDoe
    Danke werds mal testen
    Gruß Siggi

6. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi JonDoe,

nachdem ich endlich meinen 300s mit Neumo_051031 updaten konnte habe ich mit Deinem deutlich erweiterten PC-Editor 1.1.21 meine neu eingelesene Liste bearbeitet. Dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen:

1. "Remove invalid characters from channel name" >> führende Leerzeichen werden nicht gelöscht (Beispiel TV Polonia, TVP Kultura, TVP1, TVP2, TVP3)
    2. das Eintippen eines Zeichens sollte zum nächsten Kanalnamen der damit beginnt springen
    3. mehrstufige "Rückgängig" Funktion
    4. wenn man bei Kanälen über die Eigenschaften direkt eine Nummer eingegeben hat wird diese erst richtig gesetzt, ändert man aber die Sortierung der Spalten so sind bei mir mehrfach die Kanalnummer wieder durcheinander geworfen worden...
    5. deutsche Oberfläche wäre toll
    6. bei den LNB Settings werden nicht alle Parameter angeboten

Zwischen Deiner aktuellen Version des PC-Editors und der Original-Version von DGStation liegen Welten. Vielen Dank für Deine Arbeit...

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  7. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach auch,

@worker
    zu 1. OK, führende Leerzeichen fliegen demnächst auch mit raus
    zu 2. Kann man auch drüber nachdenken, schaue ich mir mal an, wie das zu realisieren ist.
    zu 3. Das zu programmieren ist eine ******-Arbeit ;). Du mußt sämtliche Änderungs-Ereignisse erfassen, strukturieren, die geänderten Daten intern speichern. Das würde ich nur ins Auge fassen wollen, wenn es wirklich viele haben wollten.
    zu 4. Dieses Problem wurde mir schon von französicher Seite angetragen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht und werde da auch demnächst etwas ändern.
    zu 5. Lokalisierung ist so gut wie fertig und kommt mit dem nächsten Release. Ich bräuchte da noch jemanden, der sich für eine deutsche Übersetzung verantwortlich fühlen möchte.
    zu 6. Erbitte genauere Informationen

8. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Guten Morgen....

zu 1. sehr gut, dann ist die Funktion komplett
    zu 2. währe praktisch
    zu 3. a ha, darum fehlt diese Funktion bei vielen kleinen Programmen. Mal sehen wie viele das unterstützten würden...
    zu 4. sehr gut
    zu 5. na wenn ich's schon vorgeschlagen habe, dann biete ich mich auch für die Übersetzung ins Deutsche an. Holländisch und französisch sollten dann auch noch mit dazu
    zu 6. die "TP Freq" fehlt noch welche in den Eigenschaften des LNB eingetragen/verändert werden kann
    neu 7. die Sortierfunktion "auf/absteigend" bei der Spalte "Flag" funktionierte bei mir nicht immer

9. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

@worker
    Du hast Post.

zu 6.
    OK, baue ich mit ein.

zu 7.
    Konnte bisher nur funktionieren, wenn der Kanal in der ersten Zeile irgend ein Flag gesetzt hat.
    Ist im nächsten Release behoben.

10. geraldandreas

geraldandreas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver

hallo allerseits

@JonDoe
    zu punkt 5 könnte und würde ich gerne einen beitrag leisten.
    ansonst vielen dank für deine fantastische arbeit, die du hier leistest.

grüsse
    gerald