1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

@JonDoe
    Ich habe Neumo vom. 27.9. drauf, aber schon Settings-Datenbank für DGS 3.0. Kannst
    Du die Konvertierung in Neumo-basis-3.0 nicht mal freigeben????

2. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Image DGS2.6 aufgespielt, mit dem PC-Editor_1.1.18 die Senderreihenfolge geändert, und anschließend Neumo20050815 aufgespielt. Nun wollte ich nochmal Anpassungen an der Senderreihenfolge vornehmen, allerdings gelingt es mir nicht diese vom Relook downzuloaden. Beim ersten Drücken des Startknopfes passiert gar nichts und beim zweiten Mal kommt irgend so eine Fehlermeldung mit einer Pipe. Wer weiß Rat? Ciao Norbert

3. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,download vom Relook funktioniert im Neumo20050815 leider nicht. Gruß, Peller

4. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

@prelooker
    es nützt Dir zwar nichts weil Neumo noch nicht auf Basis 3.0 läuft, mache es Dir aber beim nächsten Release mit rein.

@burt13de
    @peller
    Das ist ein Bug in diesem Neumo Image. Die einzige Chance, die Datenbank auf die Box zu bekommen ist im USB File-Modus. Im USB Mode verbinden, Laufwerke mit IFS Drives mappen und Datenbank auf die Relook-HDD kopieren.

5. epos

epos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir funktioniert der Download vom Relook bei DGS 3.0 und Neumo20050927 nicht. Es kommt die Meldung kann Datenbank nicht lesen.

6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,
    In solchen Situationen wäre es schön den genauen Wortlaut der Meldung zu haben, damit man im Quellcode nachvollziehen kann, wo diese Meldung ausgegeben wird.

Was Du einmal versuchen kannst (wenn Du es noch nicht probiert hast) ist den Editor zu starten, ohne die Datenbank zu laden. Dann nochmal Download ausführen und die Datenbank über den Button "File (F)" auswählen.

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@epos
    Download funzt bei gleicher Konstellation bei mir. UPload vom Receiver nicht, aber liegt vermutlich noch an Neumo-Image.
    Korrektur: Download geht zwar, aber ändert die Kanäle nicht. Werden wohl auf Neumo-für-3-0 warten....

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  8. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

Funktioniert den dann der Upload, oder zerschieße ich mir dann alles? Ich bin derzeit etwas übervorsichtig. Wenn ich zu viel Zeit am Relook verbringe, wird bei mir zu Hause jemand ungeduldig. ;)

Ciao
    Norbert

9. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

alfonso hat mir einen Bug beim Löschen von Kanälen gemeldet, der relativ unschön ist und mit einer neuen Version ausgebügelt wird.

Daher hier der neue PCEditor 1.1.21:
    • Behoben: Nach dem Löschen und Renumber von Kanälen in Datenbanken größer Revision 1.5 wird die Datenbank korrumpiert.
      Hat das außer alfonso keiner bemerkt?:confused:
    • Behoben: Favoritenliste wurde immer gelesen, wenn die Kanalliste neu gezeichnet wurde
    • Behoben: Nochmal schnelleres Einlesen der Kanäle in die Kanalliste
    • Behoben: Keine Fehlermeldung beim Updaten auf die neue Tabellenstruktur von Neumo 20050927 wenn keine Neumo Datenbank geladen ist.
    • Neu: Das Speichern der Position der splitter panes (bewegliche Trennbalken zwischen den Listen) kann jetzt über Settings ein- und ausgeschaltet werden.
    • Geändert: Ein paar kosmetische Korrekturen an den Dialogen
    Die von mir anderweitig zugesagten Änderungen sind hier noch nicht drin, kommen dafür aber dann in der nächsten Version.

Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook

@burt13de
    Wenn Du die richtige Datenbank rüberkopierst kannst Du Dir nichts zerschießen. Man muß halt nur sicher sein, daß es dir richtige ist.

10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:cool: cooles sendeDatum: Heute, 00:00 :cool:

Und Danke für den BugFix:D