1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

www.schulze-vischer.de - relook

;) .....und auch wieder hier

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  2. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, schon korrigiert

3. alain_sat

alain_sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lauft gut mit FTP. :)

4. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

hier mal wieder ein paar kleine Änderungen am PCEditor 1.1.19. Im Wesentlichen ist der Export von Kanälen dazugekommen:
    • Behoben: Fehlende Aktualisierung farbiger Favoriten in der Kanalliste, wenn ein Favorit gelöscht wurde
    • Behoben: Die Kanäle werden jetzt schneller ins Listview geladen
    • Behoben: Das direkte Öffnen der Datenbank des Relook 400s über Samba ist jetzt so schnell wie das Öffnen von Festplatte (Nur mit Relookusers Image.)
    • Behoben: Der Wert für die "scrolling speed" wird jetzt beim Start eingelesen
    • Geändert: Alle Funktionen sind aus dem Menü Optionen ins Menü Tools gewandert
    • Neu: Export/Import von Kanälen und ihrer Transponder.
    • Selektierte oder gecheckte (Menü Optionen) Kanäle und Kanäle der selektierten Favoritengruppe oder alle Favoriten (Kontexmenü Favoritengruppe) können exportiert werden. Der Import der Kanäle erfolgt aus dem Menü Tools
    • Neu: Option, die exportierten Kanäle an die Exportdatei anzuhängen.
    Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook und bald auch in den Foren Ihres Vertrauens.

5. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JonDoe
    hallo! Hab zwar noch keine Kontaktlinsen drin heute morgen, aber ich finde den EXPORT in eine CSV-Datei nicht. Unter "Format" nicht und unter "Tolls" nicht?

Korr: meinte natürlich "tolle" Tools!

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,
    kannst Du auch nicht, weil es ihn dort nicht gibt. :winken: Die Beschreibung war leider wohl nicht ganz vollständig. Der Export wird aus dem Kontexmenü der Kanalliste bzw. aus dem Kontexmenü der Favoritengruppe durchgeführt.

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heureka, ich habs gefunden! Thanks! Suchte immer in "Format", weil da Export drin stand allerdings hellegrau!
    Kanäle exportiern und importieren ist mir gelungen! Super super super! Habe von Denktenk-Seite nun viele Transponder und Kanäle mehr (Jäger und Sammler), trotzdem meine alte Listenordnung noch, die ich gewohnt bin. Darauf trink ich einen!
    Was mir nicht ganz geht, sind die Favoriten. Export aller Favoritengruppen geht zwar, aber bei Import steht immer nur 0 importiert. So auf die Schnelle geprüft, muß leider jetzt wandern gehen, ich armer Hund.

8. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,
    das mit dem Menü Format | Export hatte ich nicht mehr ganz im Blick. Ich weiß zwar nicht, wozu es ursprünglich gedacht war, aber vielleicht hänge ich die Funktionaliät da mit rein.

Der Export bei den Favoriten ist eigentlich so gedacht, daß man alle Kanäle der ausgewählten Favoritengruppe bzw. alle Favoriten (Kanäle) exportieren kann. Die Favoritengruppe selber wird dabei nicht berücksichtigt und somit nicht exportiert. Nach erfolgreichem Import der Kanäle muß man sie z.Z. seinen Favoriten neu zuordnen. Insofern ist es klar, daß bei Dir nichts mehr importiert wird, da ich davon ausgehe, daß die Kanäle bereits vorhanden sind.

Man kann natürlich beim Export von Favoritengruppen selbige beim Import mit anlegen und die entsprechenden Kanäle dieser Favoritengruppe zuordnen. Braucht das jemand?

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JonDoe
    Wäre schon gut, wenn die Favoritengruppe selber auch mit exportiert würde und auch importiert werden könnte. Allerdings sind da Kanäle ev. schon da und du müßtest diese dann auch auf Vorhandensein prüfen und zuordnen.
    Denktenk hat z.b. auf seiner Seite Settings mit Favoritengruppen lt. Provider. Das denke ich wollen einige. Z.B. nur holländische Sender, oder Premiere etc.
    Da könnte man von diesen Settings diese Favoritengruppen exportieren und in die eigene Liste importieren, Kanäle UND Favoritengruppe.
    Na ja, es gibt viel zu tun, aber dann ist der Editor kaum mehr zu überbieten!!!

10. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

wenn ich das mit dem Hängenbleiben im Menü des neuen Neumo Images richtig verstanden habe liegt es daran, daß Datenbanken von alten Neumo Images eingespielt werden, in denen in der Tabelle "UserOption" das Feld "Do_EPG_Update" fehlt. Daher habe ich in den PCEditor 1.1.20 im Menü Tools eine Funktion eingebaut die prüft, ob diese Feld vorhanden ist und es ggf. in die Tabelle einfügt.

In der allgemeinen Konvertierung ist dieses Feld noch nicht berücksichtigt. Wenn Ihr also Datenbanken konvertiert, müßt Ihr auf alle Fälle diese Funktion noch durchführen.

Ich hoffe, es hilft.

Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook.