1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

Ist auch eine reverse konvertierung möglich? Ich habe eine richtig gute setings datei für mein 2.6er, schaue aber z.Z. mit der letzten NEMU, der auf dem 2.3er basiert.

2. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nabend allerseits,
    nein, ist es nicht. Aber mit der Version Beta 16a schon. Die Übertragung habe ich technisch nicht testen können. Strukturell ist die Datenbank aber in Ordnung. Nach der Konvertierung sollte aber nochmal ein "Renumber" durchgeführt werden, damit die Kanäle auch in der Reihenfolge der "CH_ID" in der Datenbank stehen.

Ich hatte vorher auch vergessen zu erwähnen, daß ich nur die Übertragung einer von Revision 1.5 (F/W 2.3) auf Revision 1.7 (F/W 3.0) konvertierten Datenbank erfolgreich getestet habe.

Ich hoffe, es nützt.

Gruß Robert

3. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nochnekleineFrage:
    Export 3.0 mit und ohne "Neumo": heißt das, daß lediglich die Neumo-Einstellungen dann fehlen würden ohne Neumo, ansonsten aber die Datenbank kompatibel ist? Oder ist sie dann unbrauchbar für "normales" Image?

4. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nabend,
    gedacht ist das ganze für den Fall, daß Neumo sein Image auf F/W 3.0 umstellt. Er hat eine zusätzliche Tabelle "UserOption" in die Datenbank eingebaut, in der er seine Features speichert. Ansonsten sind die Datenbanken von Neumo und original Firmware identisch. Z.Z. wird diese Tabelle bei der Konvertierung nicht berücksichtigt, da sie in den bestehenden F/W nicht benötigt wird. Sollte er aber umsteigen, brauche ich nur den Hebel umzulegen, und die "Neumo-Datenbank" wird mit der Tabelle in die neue "Neumo-Datenbank" konvertiert.

Ich denke eigentlich, daß das Vorhandensein einer Tabelle "UserOption" die Datenbank für ein normales Image nicht unbrauchbar macht, habe es aber noch nicht getestet.

Gruß Robert

5. ngc1701

ngc1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@JonDoe
    Tach,
    gibts schon Fortschritte in Neumos imdb-Datenbank? Wenn nicht mit Deinem Editor laden, dann werden es die meisten nicht schaffen.

6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach auch,

nein Fortschritte gibt es z.Z. leider nicht, da für den Download eine Programmierung im PCEditor nicht ausreicht. Hier müssen einige Änderungen in der Firmware gemacht werden, die meine Fähigkeiten diesbezüglich im Moment übersteigen. Ich habe mit Neumo aber schon Kontakt aufgenommen und hoffe, daß er hier weiterhelfen kann und wir eine Lösung für dieses Problem finden.

Gruß Robert

7. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nabend allerseits,

hier noch ein paar kleine Änderungen am PCEditor 1.1 Beta 17: Jetzt wird auch die Datenbank des Relook 400s komplett unterstützt.
    • Neu: Kompletter Support der Datenbank des Relook 400s Revision 1.8
    • Neu: Konvertierung einer Datenbank zur Datenbank des Relook 400s Revision 1.8
    • Behoben: Absturz, wenn im LNB Edit ein neues Dokument erzeugt wird
    • Behoben: Einstellungen im Settings Dialog im Tab "Lock control" wurden nicht richtig angezeigt für Datenbank von F/W 3.0
    • Hinzugefügt: Entfernen ungültiger Zeichen im Kanalnamen für Datenbanken des Relook 400s
    Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook

Gruß Robert

8. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo JonDoe,

habe Deine Anregung mal umgesetzt. :rolleyes:
    Hatte die Idee schon lange, aber mit der Umsetzung hats noch nicht geklappt. Geht auch nur, wen Javascript an ist. Schau es Dir mal an... wie und wo wie immer. :cool:
    Ich hoffe es geht bei Dir auch. Für einen Printscreen wäre ich mal dankbar.

Gruß
    :winken:

9. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

@super-dau
    ja, sehr schön. Sogar noch mehr Informationen als ich ursprünglich gedacht hatte. So hat man immer gut im Blick, wo es aktuell Änderungen gibt.

Screenshot geht dir per Mail zu.

Gruß, Robert

10. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JonDoe
    Die Kennzeichnung der angeklickten Favoriten sowie im NIT-Modus die jeweiligen Sender anzuzeigen ist nun echt gut gemacht.
    Bevor Du das "final release" Deines Editors mal herausgibst (nach Export-Import bzw. Merge-Funktion -hihihi), noch ne Frage:
    Kennt der Relook keine Provider oder Bouquets oder wie immer die genannt werden?
    Ist dieses Feld gar nicht in der Settingsdatenbank enthalten? Im Editor wäre es nicht ganz schlecht, wenn man eine Providerspalte sortieren könnte und in eigenen Favoriten hineinnehmen könnte..

Viele Grüße