1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

1. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

Hi JonDoe,

ich habe bei Sourceforge auch zu Deinem PCEditor eine Feature request Liste eröffnet. 3 Einträge stehen schon drin....

2. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ JonDoe

Hi,

es ist mit dem Erstellen der Images - wie du gesagt hattest - etwas schwieriger, da durch verschiedene Makefiles in den Verzeichnissen (nicht nur relook_scr) mit den "buildscripts" nacheinander verschieden Bereiche des Images kompiliert werden.

Du kannst aber an einigen Punkten die Erstellung des kompletten Images abkürzen. Z.B. kannst du im Verzeichnis "flash_img" durch Eingabe von "make clean && make" das Images neu kompilieren. Hier wird z.B nur das geänderte Bootlogo neu ins Image "integriert".

Gruß

Dirk

3. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hallo Robert,

Normalerweise muss der Makefile kontrollieren ob der Code geändert ist bevor er einem Objectfile macht. Es kann aber sein dass mit der Relook Makefiles immer alles erneut gemacht wird, ich habe dass noch nicht kontrolliert, ich weiss nur dass das kompilieren ziemlich lange dauert.
    Jedenfalls, ich tippe nur "make" statt deinen "make all". Ich denke aber dass es nichts ausmacht.

Einige Wochen her hat Christian (Neumo) entdeckt dass es möglich ist im shell Modus Programme von der Festplatte laufen zu lassen. Um das kompilieren kurzer zu machen könnte es eine Möglichkeit sein kleine Testprogramme zu machen / kompilieren und diese via ein extra Befehl im Relook Menü vom Festplatte laufen zu lassen. Das kompilieren geht dann viel schneller, nur das kleine Programm, und man muss dann nicht immer ein neues Image flashen. Das Programm kann man dort kopieren via Hyperterminal oder Kermit (Linux), oder später via der DonJoe PC-Editor. ;)
    Ich habe leider am diesen Moment gar keine Zeit um das aus zu testen. Ich weiss aber dass 99kamele gerade recherchiert mit der shell Modus, ich denke dass er noch diese Woche fähig ist um ein erste Programm laufen zu lassen vom Festplatte. Wir brauchen dann nur noch ein Test Image um mit eine Menü Option ein Script auf der Festplatte laufen zu lassen. Dieses Script können wir dann ändern um unterschiedene Testprogramme laufen zu lassen.

MfG
    _________
    relooker

4. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Kannst Du mir mal den Upload-schnippsel zukommen lassen? PN, oder gleich hier. Wenn ich heute abend zu hause bin werde ich noch mal in der console nachschauen, was genau beim PC-Editor Modus abläuft. Es ist durchaus möglich, dass die Pfade die Du gesetzt hast nicht ganz übereinstimmen etc, deswegen würde ich mir gern dein uploadcode anschauen wollen.

Und schon haben wir die erste Plug-Ins Schnittstelle. Ich freue mich jetzt schon drauf...

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenns mit dem script geht dann hätte man ja die Möglichkeit per Time-she-duller :) die Aufnahmen bei PC Verbindung ohne weiteres Zutun uploaden zu lassen.....hmm, das wäre ja was, wa!?

6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

hier kommen die neuen Änderungen für den PCEditor 1.01 Beta 14:

• Neu: Media Type (TV/Radio) kann jetzt im Kontextmenü der Kanalliste über "Set Flag" verändert werden
    • Neu: Alle Daten eines Kanals können jetzt in der Kanalliste direkt bearbeitet werden
    • Neu: Die Position der Splitter-Balken werden beim Beenden des Programmes gespeichert
    • Neu: Funktion zum Entfernen ungültiger Zeichen in Kanalnamen im Optionen-Menü
    • Behoben: Absturz des PCEditors beim Versuch des Einfügens eines Kanals, wenn kein Kanal ausgeschnitten oder kopiert wurde
    Das alles wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook

Gruß Robert

PS.
    An USB bin ich noch dran, aber nicht wirklich viel weiter

7. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach nochmal,

hier ein kleiner Bugfix für den PCEditor 1.01 Beta 14:

• Behoben: Beim Benutzen der In-Place Combobox für die Flags wurden die Daten bei einer Datenbank des Images 2.6 teilweise nicht richtig aktualisiert/gespeichert
    Das ganze wie immer unter www.schulze-vischer.de/relook.

Gruß Robert

8. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nabend allerseits,

der PCEditor 1.1 Beta 15 unterstützt jetzt zusätzlich die Datenbank vom Image 3.0 sowie die Datenbank des Relook 400s, z.Z jedoch ohne die Settings (kommt aber noch).

Hier die Änderungen:

• Behoben: NIT Edit: Das Speichern eines Satelliten führte teilweise zu einer undefinierten Kanalnummer
    • Behoben: Beim drag/drop eines Kanals auf eine Favoritengruppe wurde der Kanal nicht hinzugefügt
    • Neu: Volle Unterstützung für die Datenbank aus Image 3.0
    • Neu: Teilsupport für die Datenbank vom Relook 400s, das Editieren der Settings wird noch nicht unterstützt
    • Neu: Die Suche nach Kanälen wird jetzt nur noch in der Kanalansicht angezeigt.
    • Neu: Den Kanälen in den Favoriten ist jetzt die Kanalnummer vorangestellt (Anwenderanforderung)
    • Neu: NIT Edit: Die Kanäle der selektierten Satelliten/Transponder werden in einer neuen Liste angezeigt. (Anwenderanforderung, wird noch ausgebaut)
    • Neu: Ein-/Ausschalten des In-Place Editing im Optionen-Menü
    • Neu: Anzeige der Datenbank-Version im Optionen-Menü

Gruß Robert

9. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Robert!
    Das ist gewaltig!

10. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach allerseits,

der PCEditor 1.1 Beta 16 jetzt mit Konvertierung der Datenbank nach F/W 2.6 und F/W 3.0.

• Geändert: Informationen für "Show database revision" im Menü Optionen
    • Neu: Konvertierung einer Datenbank zu Firmware 2.6 und Firmware 3.0 (Die Datenbank-Revision muß wenigstens 1.5 sein.)

Gruß Robert