1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiteren HDMI-Anschluss nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tf_1, 16. Oktober 2012.

  1. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich häte eine Frage zu meinem 37-Zoll Toshiba LCD...Dieser hat nur einen HDMI-Anschluss. Es ist aber neben diesem ein zweiter vorgesehen (verschraubte Blende). Weiss evtl. jemand, wie diese Anschlüsse angebracht werden? Ich hätte nämlich noch einen 32-Zoll Toshiba LCD, der über zwei HDMIs verfügt...würde dann einen abklemmen und beim 37-Zoll installieren (wenn es denn ohne grösseren Aufwand möglich wäre).

    Danke & Grüße,
    tf_1
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weiteren HDMI-Anschluss nachrüsten

    Ein externer automtischer HDMI-Miniswitch dürfte preiswerter sein und wird einfach nur gesteckt.

    Nachrüsten von Buchsen bei Sandwichplatinen ist praktisch unmöglich - Nicht für diesen Zweck gedachte Schaltunterlagen besorgen und verstehen, Mikro-Lötaugen in mehrschichtigen Platinen öffnen, Verbindungen nachrüsten, integrierte und diskrete SMD Schaltungsteile ermitteln und beschaffen, Software patchen und aktualisieren, da meist für anderes Modell mit noch mehr Hardwareunterschieden ... vergiss es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  3. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weiteren HDMI-Anschluss nachrüsten

    Danke, teucom...hast' Recht...werde mich nach einem Switch umschauen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weiteren HDMI-Anschluss nachrüsten

    Die Autoamtischen Switche schalten aber nur wenn die Geräte komplett abgeschaltet/eingeschaltet werden. Per Standby (zB. wie bei der PS3) funktioniert das ganze nicht!

    Ich selbst bin mit einem vivanco Umschalter sehr zufrieden und benutze ihn obwohl der TV selbst genügend Eingänge hat. (ich erspare mir so die Umschalterei).
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weiteren HDMI-Anschluss nachrüsten

    Ja, genau den.
     

Diese Seite empfehlen