1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Hier war der Service von der Primacom vorbildlich, den würde ich mir bei der WTC auch wünschen. (Den kann man nämlich knicken) Bei der Primacom wurden Störungen durch irgendwelche flaschen Parameter oder nicht korekter NIT innerhalb von wenigen Minuten erledigt (mit Rückruf!) bei der WTC dauert sowas mehre Monate bis Jahre.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    So kann der Druck zur Aufhebung der Grundverschlüsselung auch erhöht werden. Hoffentlich gehen andere Wohnungsgesellschaften auch diesen Weg. Fortsetzung des Vertrages nur wenn die Grundverschlüsselung aufgehoben wird. Ansonsten Kündigung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Klppt aber nur wenn ein neuer in den Startlöchern steht. ;)
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Das stimmt. Aber eine Wohnungsgesellschaft konnte Druck aufbauen.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Was z.B. im Bezug auf KDG nicht unbedingt zu erwarten ist...das ist ja das Dilemma
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Ablehnung der Grundverschlüsselung durch die ZAK wird begrüßt

    So schnell wird SD nicht abgeschaltet.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Ein örtliches Wohnungsbauunternehmen hat, von der nach dem Beschluss des Bundeskartellamtes im Zuge der Genehmigung der Fusion von UM und KabelBW möglichen Kündigung des langfristigen Vertrages mit Unitymedia Gebrauch gemacht. Ein Bekannter, der in einem ihrer Häuser wohnt, bezieht nun seine Sender von NetCologne! Unverschlüsselt!

    Und das Angebot ist deutlich umfangreicher als das von Unitymedia.
    Schade das NC hier nicht auch für Privatpersonen zugänglich ist!
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Ob sich an der niedrigen Digitalisierungsquote etwas ändert, wird sich vielleicht ab 2013 zeigen, wenn Unitymedia die Grundverschlüsselung weitgehend abschaffen muss.
    Nach einigen Monaten, so etwa Mitte '13, werden wir dann sehen, inwieweit die freie Verfügbarkeit der SD-Sender der Digitalisierung einen Schub geben kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dazu kommt. Denn die Resistenz der Ewiggestrigen ist sehr gross.

    So lange die KNB das irssinnige reanalogisierte TV-Angebot nicht zumindest auf das nach gegenwärtiger Rechtslage vorgeschriebene Mindestmass reduzieren, wird es wohl wie bei der lang und breit angekündigten Abschaltung der analogen SAT-Sender laufen: eine Vielzahl wird die angekündigte Abschaltung entweder ignorieren oder in das Reich der Fabel verweisen und es darauf ankommen lassen. Diesen wünsche ich dann viele, viele schwarze Bildschirme!

    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, so kann ich bei einigen nur mit dem Kopf schütteln: sie legen sehr oft großen Wert auf ein TV-Gerät mit vielen Ausstattungsmerkmalen und dessen Zukunftsfähigkeit (z.B. HD!!!), schauen ihre Programme aber häufig weiterhin analog - "Weil die Bildqualität doch reicht!".
    BTW... in allen Fällen haben die Geräte derer mit denen ich sprach, einen eingebauten DVB-C-Tuner - gekauft in den letzten sechs Monaten!

    Dumm, dümmer, analog!
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Und der KNB muss Receiver bereitstellen, die auch nicht billiger werden, weil sie Cardreader mit allem drum und dran haben.

    Es ist aber bestimmt ein Unterschied, ob man für fast neun Millionen Anschlüsse eine Pauschale an die Anbieter, mit denen Einzelvergütung vereinbart hat, oder nur für die Haushalte, die tatsächlich diese grundverschlüsselten Sender sehen können.

    Hinzu kommt, dass man diesen Kunden weitere Pay-TV-Angebote andrehen kann.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Der örtliche Handwerksmeister ist immer gerne bereit eine kleine Kopfstation mit 200 Sat Programmen für 200 Teilnehmer zu bauen. :winken: