1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Schwer zu beantworten weil das für die Sender billiger ist, ich denke es beiden Willkommen, weil beide profitieren bei RTL ist es allerdings eindeutig.
    omg.

    Ich wohne hier in NRW und kann die Privaten NICHT auf allen EMpfangswegen ohne Grudnverschlüsselung sehen und ob das 2013 der Fall sein wird steht noch ebenso in den Sternen wie die Frage ob es dann hier im Kabel noch ö.r. Sender geben wird !
    Es zählt wieviele das tatsächlich machen und nicht wieviele das könnten !
    Bei SAT konnten das nämlich von Anfang an ALLE .
    Dann verstehe ich nicht warum sie meine beiden eMails zu genau dieser Frage nicht beantwortet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hier zu eine Aussage von UMKBW:

     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Warum führen sie die dann NEU bei den HD Varianten ein ?

    Bei mir nicht, auich kein En tertain und keine SAT Möglichkeit :(

    Hier herrscht ein UM Monopol , bei meinem Kollegen der Stadtmitte wohnt ebenfalls, bei dem ist nur Entertain möglich aber das ist ja IPTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Wo ist der link ?

    Nichts gegen Maddin, aber das würde ich dann schon gerne von UM selber lesen ;)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Die Grudverschlüsselung wird ab dem 3. Januar 2013 wegfallen.
    Hier ein Bericht vom DF dazu:
    Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt Anfang 2013 - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Twitter scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren , ich kriege immer einen Stack Overflow in Line 4 gemeldet.

    Kann mich da einloggen , aber immer wieder dieser Fehler.
    Was mich wundert, wenn UM schon mit den Sendern verhandelt hat ( wäre ja sehr schnell gegangen ) warum haben sie sich nicht auf sofortige Abschaltung der Grundverschlüsselung geinigt ?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das weiß nur UMKBW und die Sender.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Weil die aktuell laufenden Vertäge mit den Privatsendern es so vorsehen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weitere Stimmen gegen Grundverschlüsselung im Kabel

    Die Meldungen kenne ichfast alle.
    Da steht aber auch (nicht in DIESEM ARTIKEL), daß es nur gilt wenn die Privatsender auch einverstanden sind ;)

    Generell gilt ja auch das die Grundverschlüsselung bei den Privaten in HD entfällt, es sei den diese bestehen auf der Verschlüsselung, so lautet die Entscheidung de BKartA !

    Somit hjat das BKartA den Weg für die nächste Grundverschlüsselung gebnet , nur das es zukünftig nicht mehr um
    analog = Free - digital = Pay TV geht sondern
    digital = Free - digital HD = Pay TV

    Es bleibt alles beim alten , verlagert sich nur hin zu digital :(
    Na wenn beide einverstanden sind gibts da ja wohl keine Probleme.:winken:
    Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern das nach der Festlegung durch das BKartA noch erlaubt wurde neu hinzu kommende Sender einfach zu verschlüsseln, hat man aber trotzdem gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012