1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Sport-TV-Rechte im Visier: S Nation Media will nach Handball noch mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2022.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Seifert kann auch einfach Sportdeutschland übernehmen, damit bekommt er eine Masse an Nische
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke dass genau von dort noch 2-3 Nischen Ligen ins "Bezahlfernsehen" kommen.
     
  3. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich glaub da gebe es noch so einiges wo u.a Deutschland auch Weltspitze ist.

    Feld- und Hallen Hockey würde mir da einfallen.

    Genauso Beachvolleyball (und ja, Sky hat das versucht aber wieder auslaufen lassen).


    Im Prinzip alles wo er ja mit den drei (oder man kann sagen vier) Rechten anschließen will das neue Publikum, welches zumeist jugendlich ist und viel auch über Social Media macht, anzulocken.

    Im Prinzip macht DAZN das mit z.B. 3x3 Basketball aus den USA, Fan Controlled Football, eSkootr, Blast eSports etc. ja ähnlich.

    Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Das sind die kommenden Zuschauer und die haben ein anderes Verständnis wie TV/Streaming laufen muss und an die muss man sich anpassen.
    Wir, die alten Knacker, haben zwar das Geld um uns solche Dienste leisten zu können aber wenn ich mir hier durchlese das alle ja S Nation Media boykottieren wollen (aus diversesten und auch verständlichen Gründen z.B. Springer, Abwerbung vom vorhandenen Anbieter und somit noch ein zusätzliches Abo etc. etc. etc.) dann braucht S Nation Media eh anderes Zielpublikum.
    Sicherlich wird der eine oder andere alte "Knacker" auch S Nation Media abonnieren weil es ihm dann doch in den Fingern juckt oder weil die FreeTV Berichterstattung der Sportart bei ÖR und/oder BildTV zuwenig oder nicht immer sein Team ist aber die Zielgruppe, und das hat Seiffert im Podcast gesagt und wird in jeder Pressemitteilung zu neuen Rechten erwähnt, ist eine andere.

    Und es gab ja vor oder war es sogar zu Beginn von Corona den Sponsors Bericht das der Fußball mit der neuen jungen Zielgruppe sowieso ein Problem hat. Von Aufmerksamkeitsspanne die kürzer als von einer Eintagesfliege ist bis zur Berichterstattung selbst die viele von uns (also den alten "Knackern") schätzen bzw. schätzen gelernt haben bzw. gar keine andere wollen (siehe Kommentator bei Bundesliga Matches muss aus dem Stadion kommen, ausführliche Vor- und Nachberichte, Anstosszeiten etc. etc. etc.) und keine andere kennen.
     
    Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Tischtennis Bundesliga vielleicht noch:rolleyes:
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Guten Morgäääähhhn. Lies die News, die ist schon im Besitz des Herren Seifert!
     
    ***NickN*** gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ach. Danke für den Hinweis :)Es sei ihm gegönnt. Verfolge das Ganze jetzt nicht sooo intensiv, weil ich eh nie Kunde sein werde! Von daher;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht das noch zusätzlich als interessante Zusatznews
    Wie Sportdeutschland.TV seine Zukunft im umkämpften OTT-Markt plant Artikel vom 13.06.2022


    Jetzt ist die Frage wie lange die Verträge der Ligen/Wettbewerbe dort mit sportdeutschland.tv sind und wo S Nation Media anbohren könnte das man zu ihnen wechselt
     
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell noch
    Thomas Riedel investiert in Sportdeutschland.TV
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Artikel hinter Paywall.

    Im Prinzip hat S-Nation fast freie Wahl. Keine der Ligen bei Sportdeutschland TV dürfte einen Cent bekommen. Woher auch, ist ja kostenloser Dienst. Auch sonst ist es nur eine "Abnudelplattform", auch wenn das jetzt etwas böse klingt. Gemeint ist man übertragt die Ligen im absoluten Mindeststandard und fertig. Und das teils ohne Kommentar. Auch sonst keine weitere Berichterstattung irgendwo im Medienbereich. Gerade da setzt auch S-Nation an.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fast :D Dorfplätze
     
    Berliner gefällt das.