1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere SKY HD Sender 2011 bei UM? - Hoffnung steigt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von micoba, 7. Oktober 2011.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Weitere SKY HD Sender 2011 bei UM? - Hoffnung steigt

Würde mich ja schon freuen, wenn Sky Cinema hd bei UM eingespeist wird
    Hoffentlich speisst UM auch trace tropical hd ein
    UM speisst doch gerne Special interest Sender ein

2. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob nun UGM mehr Sender in HD einspeisst ist doch real gesehn Jacke wie Hose !! denn ohne ihre Hardware wird nichts beim Kunden freigeschaltet.

Das heisst man kann ein SKY HD Receiver haben und UGM sagt das es nicht geht das es nicht ihre Hardware ist !!! und man bekommt nichts in HD freigeschaltet !

Es geht UGM nur drum das sie ihren extra obulus einstreichen können für ihre Hardware !

Also selbst wenn die SKY HD Sender kommen sollten wird man an den UGM HD Receiver nicht vorbeikommen da man entweder die eine I02 oder eine UM02 Karte benutzen kann.

i02 = nur Sky HD Sender keine UGM HD Sender
    UM02 = Sky HD + UGM HD aber diese wird nur im Kombi mit der UGM Hardware freigeschaltet.
    Also kann man denn SKY HD Receiver nur nutzen wenn man die Privaten in HD nicht sehen will.

Im Endeffekt kann man nur hoffen das SKY sich bei UGM durchsetzten kann und das man auch ihre Hardware im UGM HD netz nutzen kann.

Finde es sowieso die Krönung, ich als SKY Kunde bekomme die HD sender von SKY nicht aber wenn ich die UGM HD Sender haben will die in Basic HD sind wird es nicht freigeschaltet weil es keine UGM Hardware ist.

Kündigen ist die einzigste alternative

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die UM02 funktioniert auch mit einem Alphacrypt Classic modul, welches wiederum zum Beispiel in einer Humax HD-Receiver betrieben werden kann. So schaue ich in meinem Schlafzimmer!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das stimmt nicht so ganz. Die UM02-Karte wird auf besonderen Kundenwunsch auch ohne Hardware zur Verfügung gestellt und auch können auf dieser Smartcard alle im UM-Netz verfügbaren Programme freigeschaltet werden.

Dass auf den I-Karten keine HD-Sender freigeschaltet werden dürfen, hat vertragliche Gründe. Unitymedia darf auf den I-Karten aufgrund einer Vereinbarung mit Premiere nur SD-Programme und NVoD-Angebote freischalten. Bei den I-Karten muß Unitymedia für die Nutzung jeder einzelnen Smartcard zahlen. Bei den Entgelten kassieren u.a. auch Sky und KDG mit.

Die UM-Karten haben rein gar nichts mit MSG, KDG bzw. Premiere/Sky zu tun. Hier zahlt Unitymedia an Nagravision eine Pauschale für die Nutzung einer bestimmten Anzahl von Karten. Unitymedia darf auf den Karten freischalten was sie wollen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Allerdings ist das die derzeitge Situation. Wenn Unitymedia und Sky sich einige werden, dann werden die alten Verträge durch den neuen ersetzt. Dabei könnte sich auch in Sachen I02-Karten Änderungen ergeben, wobei nicht außer Acht gelassen werden darf, dass Sky die Videoguard-Verschlüsselung von NDS favorisiert. Es könnte also durchaus passieren, dass die I-Karten ganz wegfallen.

Und so nebenbei bemerkt schaltet Sky ihre Produkte auch nur auf spezifizierter Hardware frei. Wenn du nur die Smartcard haben möchtest, mußt du den Besitz eines zertifizierten Receivers nachweisen.
    Bei Unitymedia werden solche Fragen nicht gestellt. Hier kannst du ohne weiteres nur eine Samrtcard bestellen. Der Nachweis eines zertifzierten Receivers ist nicht erforderlich und in den AGB schreibt Unitymedia die Nutzung zertifizierter Receiver nicht vor.

Von offizieller Seite Unitymedia heisst es, dass eine Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender noch in diesem Jahr angekündigt werden dürfte. Es heisst aber auch, dass die Implenmentierung der Sky-HD-Programme zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll.
    Das Bundeskartellamt wird vorraussichtlich Mitte November die Entscheidung bzgl. der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global entscheiden . Es wird mit einer postiven Entscheidung gerechnet. Damit kommt Liberty Global zu einer Videoguard-Lizenz, die auch im Unitymedia-Kabelnetz die Nutzung von Sky-Receiver ermöglichen würden.

5. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klar geht die UM02 im Alphacrypt aber versuch da mal die Basic HD Sender drauf freizuschalten, keine chance.
    Die werden nur in Verbindung von CI+Modul/HD Receiver von UGM freigeschaltet.
    Das hiesse 4 € oder 6 € extra für UGM Hardware die man eh nicht nutz !!!!

Dies ist zwar richtig aber kostet diese besondere Karte nun 5 € extra, habe der UGM Hotline schon angeboten meine Hardware zurück zu schicken aber die meinten dies geht so nicht.
    Dieser nur Karten Vertrag kann man nur extra abschliessen.
    Bei 3play Buchung muss man die UGM Hardware benutzen oder in den Keller stellen wie bei mir.

Die armen Kunden von Kabel Baden Würtemberg tuen mir jetzt schon leid ! vom Himmel in die tiefste Hölle.
    Bei KBW keine Sinnlosverschlüsselung weder von SD noch von HD nur echtes PayTV ist verschlüsselt.
    Obwohl bei KBW auch die Privaten in HD verschlüsselt sind, aber die Medienanstalten sind eh alle gekauft von den KNB ansonsten würde es im Kabel nicht so aussehen wie es Fall ist.

Am rande erwähnt KIKA HD kommt bald, wurde vom ZDF schon angekündigt bin gespannt ob oder wann UGM diesen Sender einspeisst

EDIT: Was ich Vergessen habe, bei der UGM Hotline wird immer grosszügig auf ARD/ZDF/Arte HD hingewiesen das man diese ja freigeschaltet habe, meine antwort darauf war ja ich empfange diese Sender ja auch aber die sind nicht Verschlüsselt.
    Dann wird es ganz ganz ruhig am anderen ende der Telefonleitung, und man wird wieder darauf hingewiesen das man ja einen neuen Vertrag machen könnte für entweder 4 € oder 6 €, die Medienanstalten von NRW und Hessen sollten mal genau auf das verhalten von UGM prüfen denn ich glaube nicht das dies rechtens ist.
    Aber den ist das ja eh egal, die prüfen doch schon seid jahren ob es im Kabel bereich eine Monopol Stellung gibt oder nicht !

Monopol = 1 anbieter
    Monopol = Zwangs Receiver
    Monopol = Sinnlos Verschlüsselung

wieviel gründe braucht man noch um ein Monopol zu entlarven ? allein das es nur 1 Anbieter ist der alles beherrscht ist schon eine klare Monoplo Stellung

also wofür brauchen die Jahre ?????

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Liest du eigentlich selber was du schreibst?

7. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird das dieses Jahr noch was? :rolleyes: