1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Sender auf dem AXN HD Transponder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wutze2000, 15. Januar 2013.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Weitere Sender auf dem AXN HD Transponder

    Auf dem schmalen Transponder sind auch 4 bzw. 5 HD Sender möglich wie auf einem Breiten.

    Da Sky hier im gegensatz zu den alten schmalen TP andere Einstellungen (8PSK, 3/4) verwendet, steht eine Bandbreite von ~47,9 Mbit/s zur Verfügung.
    Bei den Breiten sind es ~49,2 Mbit/s, also ein Unterschied von 1,3 Mbit/s.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Weitere Sender auf dem AXN HD Transponder

    so auch bei mir
     
  3. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weitere Sender auf dem AXN HD Transponder

    Kann es sein, dass du dir einfach irgendwelche Settings inklusive lamedb runtergeladen hast? In der lamedb könnte das ja als Datenmüll noch drin gewesen sein.
    Außerdem werden doch soweit ich weiß alte Sender kurz bevor sie wo abgeschaltet werden mit einem Punkt versehen. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren und bin eher skeptisch das da irgendetwas passiert.
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Weitere Sender auf dem AXN HD Transponder

    Ist mir alles klar und dein nachfolgender Poster hat auch schon die richtige Antwort gegeben. Im Prinzip gibt's keinen Unterschied zwischen den schmalen und breiten Transpondern. Und wenn man sich dann eben die Sky Belegung anschaut hauen sie auf jeden Transponder 1-2 Sportsender drauf und weil auf dem AXN-Transponder schon 3 "normale" Kanäle drauf sind wird's denke ich mir nur ein Sportsender werden, der natürlich nicht exklusiv ist bei Sky, und dazu ein weiterer Drittsender, Biographic HD oder in der Art.