1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wilmington, 2. August 2004.

  1. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    Anzeige
    Kabel, Betanova 1.3

    Was sind diese "weiteren Optionen" bei 3sat, ZDF usw.? Die Optionstaste bringt nichts. Bei arte sehe ich was, aber die beiden Sender sind mit der Box leer. Was ist dahinter?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: "weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

    Das ist vermutlich der ZDF-Digitext.

    Früher konnte den die Dbox1 mal darstellen, aber mittlerweile geht das nicht mehr.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

    Auch erkennt die d-Box1 Dolby Digital, kann es aber nicht ausgeben, so zB. auf dem ZDF, Pro7/Sat1 ( Sat ) und auch bei Premiere, wird die Option erkannt, kann aber nicht angewählt werden, aber auch mehrere Tonspuren, was wohl bei 3Sat durch den Zweikanalton sein dürfte.

    Den ZDF-digitext musste man als Anwendung über das Menü erst laden.

    digiface
     
  4. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: "weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

    Hat sich geklärt, inzwischen ist die Option funktionsfähig für Hörfilme/2k-Ton.
     
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: "weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

    Beim ZDF erscheint regelmäßig bei den Sprachoptionen "AAA", auch jetzt gerade. Was ist das?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "weitere Optionen" bei u.a. 3sat, ZDF

    Warscheinlich durch Dolby Digital ausgelöst.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen