1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mich@, 21. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Drecks Kabelfresser.

    Die sollten das endlich mal auf Sat FTA schalten oder ein eigenes Pay-TV für Deutschland eröffnen, da gibts genügend Platz! Aber nein, man kann ja den Hals nicht voll genug kriegen.

    Obwohl ich für keinen einzigen MTV Sender zahlen würde, da kommt genauso viel Werbung und genauso schlechtes Bild wie bei den anderen Musiksendern auch.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Musik muss nicht immer gesang oder gebrabbel haben.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ich denke du hast eh Astra2, da braucht man doch den ganzen MTV Käse gar nicht. Von ausnahmen mal abgesehen. The vault und ähnliche Sender dies bei die Engländer in Mengen gibt sind einfach besser wie das was uns aus Deutschland vorgesetzt wird. Übrigens nicht alle Studenten studieren zig Jahre lang. Es soll auch vereinzelte Exemplare geben die iinerhalb oder sogar schon vor der Regelzeit fertigwerden.

    Gruss Uli
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Hast recht. Es sollte 20 Musiksender geben, auf denen nur Top 40 kommen, damit man alles kennt. Sonst wäre es ja alles Schrott. Dann lieber Jeannette Biedermann...:winken: Zum Glück gibt es für Leute wie dich Bravo TV, wo garantiert nur bekannte Sachen laufen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ist mir noch garnicht aufgefallen. Popmusik habe ich dort noch nie gehört.
    Der Sender bringt eher Handy abzockwerbung für Leute die zu blöd sind sich die Melodien selbst kostenlos aufs Telefon zu spielen.
    Warum dieser Sender noch existiert ist mir ein Rätsel.
    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Kein Sender bringt mal vernünftigen Metal. Entweder es kommt son Schrott wie Slipknot oder Korn oder es kommt nur chartverseuchter Kinder-Metal wie "The Rasmus". Wann seh ich mal wirklich gute und daher auch bekannte Metalbands im TV? In Flames, Sonata Arctica, Rhapsody, Blind Guardian, Cradle of Filth, Children of Boddom usw???

    Ich seh, wenn überhaupt, nur irgendwelche Bands, deren Qualität jede Dorfcombo übertreffen kann. Ne E-Gitarre kaputtmachen und was ins Mikro kôtzen, das kann jeder. Da ist VIVA Plus "Axt" So-Abends echt noch das beste, da kommt fast nur Zeug, was man kennt und natürlich auch neue Lieder, damit man aufm Laufenden bleibt. Leider ist digital die Bild- und Tonqualität unterirdisch, sodass ich immer analog schauen muss und mitm PC mitschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Das Henne-Ei-Problem. Von den von dir genannten Bands kenne ich Blind Guardian nur von komischen T-Shirts und Cradle of Filth habe ich auch mal irgendwo gelesen.

    Und daher läuft diese Musik nicht auf "Mainstream"-Sendern. Dort geht man kein Risiko ein.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Du hast nicht kapiert, was ich gesagt habe.

    Wenn du studierst, hast du deinen Abschluss und bekommst konstant Geld - aber eben evtl. ein geringes Gehalt (wo allerdings €1500,- schlecht sein sollen, frage ich mich auch).

    In der Unterhaltungsindustrie bekommst du 5 Jahre lang Geld, und danach war es das mit deiner Karriere - danach kommt kein Geld mehr aus deinem "Unterhaltungsbreuf" auf dein Konto.

    Deshalb muss man da mehr verdienen, weil man nur kürzer arbeiten kann.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Auf VIVA kommt manchmal Hell's Kitchen, wo ich schon Bands wie Death, In Flames und Ministry gesehen habe. Und auf VIVA Plus kommt Sonntags abends ziemlich gute Musik. Dort kommt auch Cradle of Filth und Soilwork.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weitere MTV Kanäle in Deutschland ?

    Ja, Hells Kitchen ist eine rühmliche Ausnahme, einmal in der Woche für ne halbe Stunde abzgl. Werbung. Ich schau das meistens auf VIVA Polska an, das dt. VIVA kann man ja digital im Kopf nicht aushalten, die Bildqualität fördert Augenkrebs und noch viel schlimmer hat der Ton überhaupt keine Dynamik, was gerade bei Metal extrem schade ist. VIVA Polska oder Analog ist da noch um Klassen besser.

    Wie gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Sender im Format von VIVA2, vernünftig positioniert mit gutem Programm wie Themenabenden und Live-Konzerten in Deutschland/Österreich/Schweiz kein Erfolg haben kann. Man könnte doch auch rein digital senden, auf dem VIVA+ Transponder ist ja noch übrig Platz und hinter den meisten Metal-Bands steht auch nicht so eine Lizenzmafia, sodass doch so ein Sender sicher nicht so teuer kommen wird.
    Ich kenn so viele Leute, die vernünftige Musik hören, das ist doch auch ein potentieller Werbemarkt, natürlich nicht für Klingeltonanbieter. Stattdessen haben wir 4 Sender, 2 davon mit Dudelfunk, 2 davon mit Trash-Shows, voll mit bekloppten Fröschen, tanzenden Jamba-Nilpferden und fliegenden Ratten :mad: